1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kommt die mail dahin?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by dernameisthase, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin ein absoluter computer- dummie und bräuchte hilfe von leuten die sich auskennen.

Mir wurde unterstellt ich hätte eine e-mail, die eigentlich nur für einen freund bestimmt war, an eine andere person weitergeleitet. Habe ich aber nicht. ich kenne nicht einmal die e-mail- adresse der besagten person.diese person kennt aber nun den gesamten inhalt der mail wortwörtlich...

Frage: wie ist diese mail dorthin gelangt? Einzige möglichkeiten die ich z.Z. sehe:
    a) besagter freund hat die mail versehentlich weitergeleitet und es nicht bemerkt
    b) die person kennt das passwort des freundes und hat seine mails gelesen

gibt es weitere möglichkeiten? Kann sich eine mail derart "selbstständig" machen wenn man nicht mal die adresse des empfängers kennt? Wenn sich jemand in sein Postfach eingeloggt hat, kann man es so aussehen lassen als hätte ich tatsächlich die mail geschickt? Wie schwer ist es ein webmail passwort zu knacken?

:bahnhof:

ich weiß nur ich wars nicht... bitte hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mailadressen können gefälscht werden.

3. danke, soviel hab ich auch schon rausbekommen, aber wenn die betreffende person es so aussehen läßt als hätte ich die mail geschickt muß sie ja trotzdem zuvor erstmal irgendwie an die mail drangekommen sein. das ist mir hier das größere rätsel.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei t-online ist es mir schon öfter vorgekommen, dass ich die Mails vom Besitzer eines solchen Kontos, der auch einen t-online-Zugang benutzt, auf meinem Rechner hatte, wenn ich mich in dessen Netzwerk angemeldet habe.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat deine Adresse kein Kennwort?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es geht ja nicht um mein t-online, das ist so eingestellt, das die t-online-Einwahl nicht automatisch auch die t-online-Dienste öffnet.
    Es geht darum, dass ich bei anderen die Mails bekommen kann, wenn dort der Internetzugang gleichzeitig den Zugang zu den ganzen t-online-Diensten freigibt.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    ging deine Mail an seine private E-Mail Adresse ?
    oder war's eine berufliche ?
    Auf meine arbeitstechnische , können auch einige Andere sehen , und einige werden automatisch weitergeleitet , da ich das aber selber einstellen durfte , weiß ich auch wer , was und wohin

MfG T-Liner

8. Die e-mail ging an eine private adresse. angeblich wurde auch nichts automatisch weitergeleitet. andere mails außer meiner sind nämlich nicht woanders angekommen.

@Hnas: sorry das versteh ich nicht ganz, wenn du dich in dessen netzwerk anmeldest mußt du doch auch sein passwort haben? sorry, versteh nicht viel von dem ganzen kram...

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@dernameisthase
    Welcher Provider (Internetzugang + Mail-Account)
    Welche Software zum Erstellen der E-Mail

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei t-online funktioniert das alles ein wenig anders, da in der Grundeinstellung alle Dienste an die t-online-Anmeldung gekoppelt sind.

Aber warum gebe ich da so umfangreiche Erklärungen, wenn du nicht mit den relavanten Angaben rausrückst?

11. @Hnas: dann sage mir doch bitte mit welchen relevanten angaben ich rausrücken soll da ich das leider aus deinen bisherigen posts nicht entnehmen konnte.

ich sagte es bereits und ich wiederhole, ich habe von dem ganzen kram absolut keine ahnung, bin nur ein dummer anwender, also wenn ihr denkt ihr hab euch schon idiotensicher ausgedrückt dann schraubts nochmal ne stufe runter :confused:

@dnalor1968: Internetzugang hab ich über o2, (unrechtmäßiger) empfänger der mail soweit ich weiß t-online. mein mail- account ist bei gmx, die mail ging an eine hotmail addresse. software zum erstellen der mail? k.a., ich log mich bei gmx ein und schreib... wie gesagt, der name ist nicht umsonst hase.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page