1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kommt man in me ins bios?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by onkelchief, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onkelchief

onkelchief Kbyte

ist kein scherz,ich weiss es nicht! muss ich startdiskette machen? was dann? oder tastenkombi? danke schon mal!

2. mheiker

mheiker Byte

son kleiner tip: das betriebssystem ist völlig egal, wenn du bei nem pc ins bios willst. bei den meisten rechnern geht das einfach beim start, wo ram-bausteine gezählt bzw. angezeigt werden. dann einfach ein paar mal "entf" auf der tastatur drücken.

3. Thele

Thele Kbyte

...siehste...mußt halt immer den richtigen Nusseologen fragen...;)...mfg thomas

4. onkelchief

onkelchief Kbyte

an thomas!! du hast recht, ich habe jetzt an dr.dr.bringtwas gemailt,der sagt:erdnüsse wachsen in der erde,also wachsen walnüsse am wal. ich möchte mich hiermit öffentlich entschuldigen für meine unwissenheit !!

5. gagugagu

gagugagu Byte

Grünspan?Grünspan liegt doch faul auf Kupferdächer rum.Und was will eigentlich Grünspan im BIOS?Dat mußt du sofort updaten.
    Thomas

6. Thele

Thele Kbyte

...Greenpeace!...hmmmm...greenpeace?...man, der heißt Greenspan...und was gehen mich dem seine Eier an?...mfg thomas

7. gagugagu

gagugagu Byte

Was sagt eigentlich Greenpeace dazu?Warum willst du ins BIOS eingreifen.BIOS heißt doch BIOSystem oder.Oder bin ich hier auf der falschen Seite und meine Nüsse bleiben da wo sie sind.
    Gruß Thomas

8. Thele

Thele Kbyte

...woher kommen sonst die Walnüsse?...wachsen wohl auf Bäumen, oder wie ?...:)...mfg thomas

9. onkelchief

onkelchief Kbyte

du willst mich wohl verulken,aber ich weiss ,das ein wal gar keine nüsse hat! ätsch!

10. Thele

Thele Kbyte

...keine Ahnung....bin kein Wal...mfg thomas

11. onkelchief

onkelchief Kbyte

walnüsse etwa auch?

12. Thele

Thele Kbyte

wie bei de\' Nüsse...manche essen die auch mit Schale...:)...mfg thomas

13. onkelchief

onkelchief Kbyte

das mit entfernen geht!!!danke schön!! ohne thele hätt ich`s aber echt nicht geschafft ! doch ich hab noch weitere chips gefunden; die ess ich heute abend vorm fernseher! mjam,mjam!!!
    nur noch den blöden aufkleber abmachen,oder kann man den mitessen!?

14. Thele

Thele Kbyte

s BIOS in der Hand...is\' unabhängig vom Bertriebsystem...:)...mfg thomas

15. onkelchief

onkelchief Kbyte

das probier ich mal--danke!!

16. Relax

Relax Halbes Megabyte

nein, kommt auf das mainboard an ;)

17. teko

teko Byte

Ja,
    war wohl mit meinen Gedanken schon zu weit, weil der Rest meist auf dem Bildschirm steht (press del ...)

18. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

startdiskette für bios?
    hast du dich da irgendwie geirrt?
    bein booten am besten direkt beim einschalten die del bzw entf taste drücken. kommt auf die cpu an.

steht ja immer unten am rand
    "press del to run setup (bios)
    [Diese Nachricht wurde von ddc605 am 14.03.2002 | 21:54 geändert.]

19. Relax

Relax Halbes Megabyte

Ins Bios? Anfangs , wenn die Bios-Daten angezeigt werden, die Delete -Taste (Entfernen) o.ä. drucken.
    Hängt aber Bios ab (Award, Ami,....) welche Taste gedrückt werden muss. Welches Mainboard/Bios hast du denn?

Übrigens, das Bios hat überhaupt nix mit dem Betriebssystem zu tun.

20. teko

teko Byte

Hi,
    ja, eine Startdiskette ist notwendig, da Me normalerweise keinen DOS-Modus mehr besitzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page