1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Discussion in 'Software allgemein' started by deas, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deas

deas Halbes Megabyte

451 {mp003-rz3} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login\', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78

Dies geschieht aber nur, wenn ich vom gmx server an eine andere gmx adresse sende, sende ich von gmx an z.B. web.de klappt es! Woran kann das liegen? Kurios ist vielleicht auch, das ich heute mit jemanden geredet habe, der gmx hat, und zu dem ich eine email über outlook express geschickt habe, und natürlich auch die fehlermeldung bekommen hab, und derjenige hat gemeint, das er die email bekommen hat! Schicke ich aber von der ersten email adresse von gmx an die zweite, kommt bei mir keine email an!

Als serveradresse hab ich folgene bei gmx

Pop3: pop.gmx.net
    SMTP: mail.gmx.net

Müsste doch eigentlich stimmen!

So, nun hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann

MFG und Danke

HaXan

2. nightwing

nightwing Kbyte

Freut mich, daß es jetzt klappt!:)
    Leider sind ebay und HTML 2S chwarze Löcher bei mir:(, aber sicher kann dir jemand anders helfen.

Grütze nightwing

3. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo

vielen Dank für die Hilfe, musste einfach bei meinen 2 GMX Accounts wie von eucht beschrieben, auf Server Authentifizierung klicken, jetzt klappt alles,
    Aber noch ne frage zu nem anderen Thema, kann ich bei ebay, wenn ich was verkaufen will, auch in das Beschreibungsfenster html-Codes eingeben?

MFG

HaXan

4. nightwing

nightwing Kbyte

Die meisten Freemail Anbíeter erfordernein empfangen vor dem Senden. Ob die Authentifizierung auch über den smtp Server erfolgen kann ist anbieterabhängig, bei web.de ist das eingeführt, bei gmx solltest du mal nachlesen.
    Einzustellen ist das bei den Konten im Register "Server".
    Hier klickst du an"Postausgangserver erfordert Authentifizierung".
    Danach rechts davon auf Einstellungen, hier sollte ein Häkchen sein, bei "gleiche Einstellungen wie Posteingangserver", zumindest wird dies bei web.de und einsundeins so gemacht.
    Sollte bei gmx was anderes verlangt sein, kannst du ja einen benutzernamen und kennwort hier eintragen. Die anderen Einstellungen würde ich nicht verändern.
    Bitte poste doch mal, ob du weitergekommen bist.

Grütze nightwing

5. Gast

Gast Guest

Hey

Hast die angehakt "Server erfordert Authentifizierung" unter Eigenschaften des Kontos / Server ? Dann noch in den dazugehörigen Einstellungen dein Passwort sowie das Kennwort speichern - und es sollte funzen.....

M.f.G. Erich

6. knuupy

knuupy Byte

SMTP mit Login\' eingestellt, hat sich aber nicht eingeloggt, siehe auch --> Einrichtung von Mailprogrammen http://faq.gmx.de/search/go.php?t=n17176

Gruß Knuupy

7. deas

deas Halbes Megabyte

Hab selber kaum Ahnung... Vielleicht vor}m Verschicken ersma die Mails abrufen - <I>kann</I> auch manchmal \'ne Fehler"quelle" sein, sollte aber nicht, daß erst nach dem Abruf verschickt werden kann. War mal bei mir so. Vielleicht hast Du auch in der GMX-Konfiguration (-&gt;Sicherheit) Dich vertan (Da gibt}s drei Möglichkeiten, siehe Hilfe unter GMX - gar nich so schlecht, übrigens). Aber lösen kann ich als Amateuer Dein Problem wohl nicht. Überprüf die beiden Sachen mal - wenn}s klappt, würde mein Ego ein bischen gefüttert werden. Jdf. kenn}ich die Prob}s auch von früher... Viel Glück, und daß Dir einer wirklich sagen kann, woran}s wohl liegt; viell. braucht man da mehr Infos.
    Viele Grüße - deas

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Zumindest bei GMX war es in der Tat immer so, daß man erst Mails abrufen muß und danach erst verschicken kann. OE will aber dämlicherweise erst schicken und dann abrufen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page