1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie koppel ich 2 rechner?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by illuminato, Jun 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und schönen Tag euch,
    ich hätte da ma ne frage. Und zwar habe ich hier noch nen alten Rechner rumstehen der im Moment nicht genutzt wird. Den würde ich gerne mit meinem jetzigen Rechner koppeln damit ich ihn wieder verwenden kann. Da er einige Hardware einbauten hatt die besser sind als in meinen jetzigen. Die sachen einfach umstecken geht auch ned weil der alte isn Normalgroßer PC und der neue is nur ein Mini PC.

Also meine Frage kurz gefasst. Ist es möglich die beiden Rechner so zu vernetzen das sie quasi als ein Rechner fungieren und ich so bessere leistung, grafik, u.s.w. weiter habe? Und wenn es möglich ist, wie und was brauch ich dafür?

Ich möchte nicht wissen wie ich via Netzwerk über router oder switch Daten austauschen kann. Sondern will die systeme koppeln.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum.

Danke schonmal im vorraus für die Hilfreichen Antworten.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Gar nicht.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ganz so schwarz würde ich nicht sehen.
    Eigentlich braucht man lediglich einen guten Programmierer, der Dir Deine Programme so umbaut, dass sie Teilaufgaben an andere Rechner auslagern können.

Damit es etwas praxisnäher wird: Liste doch einfach mal die Hardware der beiden Rechner auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page