1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie krieg ich die BD zum Abspielen? HELP PLS.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by skap85, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skap85

skap85 ROM

Hallo. Ich hab mir gestern einen PC zusamenbauen lasen um Blu Ray Filme an meinem LCD anschauen zu können. Habe die Vista 64 bit Version drauf, eine Radeon 1600 Pro und ein DVI to HDMI-Kabel. Hab den Vista 64bit Treiber für die GraKa instaliert, habe die Power DVD BD Edition, die mit dem BD-LW mitgeliefert wurde auf den neuesten Stand gebracht und es läuft einfach nicht. Den CyberLink BD Advisor habe ich mir geladen um zu schauen woran es liegt und das sieht dan so aus:

http://img440.imageshack.us/img440/9324/pic1lc5.jpg

Wenn ich auf das Info Symbol unten links klicke bekomme ich gesagt, das es entweder an der GraKa, dem GraKa Treiber oder am Monitor liegt. Laut dieser Seite ist aber meine GraKa die minimal Voraussetzung dafür (Mein Kumpel hat eine wesentlich bessere, irgendwas mit ATI und HD und die hat auch nen HDMI Ausgang) der Treiber ist wie beschrieben der Richtige, und mein LCD ist laut Handbuch HDCP kompatibel (meines Wisens nach ist das der Kopierschutz der Blu Rays und der ist im allgemeinen bei HDMI Schnitstelen vorhanden),

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Gibt hier bestimt einige Profis ;D

Danke euch schon mal im Voraus für die Antworten.

Gruß, skap.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Entweder taugt dein Adapter-Kabel nix oder dein Monitor kann kein HDCP oder zwischen Monitor und Grafikkarte besteht ein handshake-Problem.

Try&error. Du musst es ausprobieren...

3. skap85

skap85 ROM

Also mein LCD hat HDMI Schnittstellen und die sind laut Anleitung grundsätzlich mit HTCP ausgestattet. Was GraKa und Kabel betrifft würde ich das auch vermuten. Aber mein Kumpel hat wie gesagt das Selbe Problem und der hat ne ATI HD Karte und ein HDMI Kabel zum anschließen. Einen LCD hat er auch.
    Sonst vielleicht noch ideen? ^^

4. goemichel

Welche Scheiben hast du versucht abzuspielen?
    Es soll welche geben, die per zusätzlichem Kopierschutz das Abspielen am PC verhindern...

Aber das ändert wahrscheinlich nix an dem grundlegenden Problem. Schon mal einen anderen Grafik-Treiber ausprobiert?

5. skap85

skap85 ROM

Die BD die ich abspielen will ist "The Incredible Hulk". Hab ich aus der Videothek.

Was den Treiber betrifft, hier screens:

Bei den beiden anderen Screens hab ich jeweils das weiß markierte installiert:

Hoffe man kan es erkennen.

Muss ich vieleicht das aktuelste Vista 64bit Service Pack instalieren? Hab SP1 drauf.

6. skap85

skap85 ROM

Problem gelöst (Software technisch). Dennoch vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

7. goemichel

Dann poste bitte die Lösung - damit auch andere was davon haben ;)

8. skap85

skap85 ROM

Nun ja, hab alle sachen updated und plötzlich gings...hab keine ahnung was es war. Aber es war wohl die software, da ich nix ausgebaut oder so hab ^^

Sorry, bin halt en noob ^^

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page