1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie krieg ich Lieder von der CD zur mp3 Datei?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Elayoe, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elayoe

Elayoe Byte

Hallo zusammen!

Ich würde gerne meine CD's digitalisieren und meine ganzen Musik-CD's in MP3 umwandeln. Nur, wie stell ich das an?

Wie bekomme ich die Tracks von CD auf Festplatte (meist sind das ja nur "1KB-Tracks" ... ich hoffe Ihr versteht wie ich das jetzt meine). Und wenn sie dann mal auf Festplatte sind, wie konvertiere ich sie um?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

da der beitrag im vista forum ist, rate ich dir zu dem wmp, wobei du die einstellung, format, kbps noch für dich anpassen solltest... is zumindest einfach...

4. Elayoe

Elayoe Byte

@Falcon37: Den Link hab ich gesehen, ich möchte nur nicht (wie so oft in den letzten Tagen) eine Software installieren und dann feststellen, dass sie unter Vista nicht läuft. Deshalb hab ich das hier im Vista-Forum nochmal gefragt...

@tdhp: Danke, funktioniert hervorragend :)

5. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Das habe ich mir fast gedacht, deshalb hab ich auf die wmp funktion hingewiesen

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. Elayoe

Elayoe Byte

Wenn ich schon dabei bin, wie und wo geht das für DVD's? ;)

8. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

gute frage... meinst du eine dvd mit mp3-dateien oder eine dvd mit einem liveauftritt mit video etc.?

9. Elayoe

Elayoe Byte

Stimmt, ich hätte das vielleicht etwas genauer beschreiben können... ;)

Ich meine Filme von DVD auf den Rechner zu kopieren, so dass man sie ohne die DVD einlegen zu müssen gucken und evtl auch brennen kann.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was für DVDs?

11. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

wenn auf den entsprechenden dvds kein kopierschutz vorhanden ist, kopier einfach den video_ts und audio_ts ordner in einen von dir gewünschten überordner (am besten mit dem titel der dvd ;) )... dann kannst du mit hilfe von windvd, powerdvd oder auch wmp die dvd dateien (video_ts-ordner) öffnen und abspielen...
    weitere möglichkeit: mit zusatzsoftware ein image-erstellen und dies in ein virtuelles laufwerk einlegen - wieder kommt es darauf an ob kopierschutz vorhanden oder nicht.

12. Sele

Sele Freund des Forums

Hier habe ich Lösungen für DVD --> MP3 beschrieben, die auf jeden Fall funktionieren und völlig legal sind.

13. Elayoe

Elayoe Byte

Super, vielen dank!!! :)

@fidel_castro: Filme bzw Serien-Staffeln die ich habe. Ich werd bald viel unterwegs sein und damit ich weiterhin meine DVD's gucken kann ohne sie immer mitschleppen zu müssen wollte ich sie auf mein Notebook bzw externe Festplatte spielen.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Diese werden einen Kopierschutz haben. Bitte frage gar nicht erst, wie dieser zu umgehen ist...

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wobei anzumerken ist: eine Privatkopie ist (weiterhin) erlaubt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page