1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie krieg ich mein lizenz key raus??

Discussion in 'Office-Programme' started by dosn, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dosn

dosn Kbyte

Hi,

folgendes szenario hat sich ergeben:
    kunde hat seinen rechner gekilllt, daten konnten wir retten, hab einfach alles rüber kopiert inklusieve programme...
    nun hat er n neues notebook und will da sein altes office wieder drauf haben, nur leider haben wir den lizenkeyaufkleber nicht mehr, kann ich irgentwie den key rauskriegen anhand der gesicherten daten??
    bitte schnelle um antwort, sonst gibts dicken ärger vom cheff, der hat mir erklärt, dass bei uns immer der praktikant an allem schuld ist!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die einschlägigen Programme können den Key nur bei installierten und somit lauffähigen Programmen bzw. Windows auslesen. Einfach mal eben so ein paar Ordner irgendwohin kopiert und daraus etwas auslesen dürfte so ziemlich unmöglich sein.

3. dosn

dosn Kbyte

damn, dann kann ich da nix mehr machen?? weil der rechner läuft nicht mehr, der is sowas von abgeschossen!!

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

In jeder halbwegs normalen Firma sind die Lizenzen beim IT-Verantwortlichen oder beim IT-Support abgelegt.

Aus gesicherten Daten läßt sich der Key schwer/garnicht auslesen, allenfalls die Seriennummer, die aber bei einer Neuinstallation nichts nützt.

5. dosn

dosn Kbyte

ja, unsere keys sind ja auch alle da, nur das ist n rechner von nem kunden, der behauptet der key sei bei uns, bei uns ist der aber nicht, sonst wär der in dem ordner von dem kunden drin. verdammt, ich glaub ich muss dem kunden jetzt erstmal die großen vorzüge von office 2007 erklären, vielleicht willl er ja dann das haben :rolleyes:

danke jedenfalls für die schnellen antworten!!!!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... der rechner läuft nicht mehr, der is sowas von abgeschossen!!

:grübel: was bedeutet das - Hardware defekt oder "nur" OS/Software?

7. dosn

dosn Kbyte

ähm also hardware is teilweise kaputt (dachten erst es sei nur das netzteil betroffen, war n stromschlag drauf), und software lässt sich nicht mehr reparieren, da passiert gar nix mehr, festplatte dreht noch aber win is total zerschossen, mein cheff hat auch schon gemeint, dass da nix mehr zu machen sei, was da das os angeht, prob is eben, dass wir den key nicht finden können.

sch... von der der mann is anwalt

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, wenn Du so arbeitest wie Du schreibst, wundert mich nix! :D

9. dosn

dosn Kbyte

Sorry, meine ausdrucksweise is net so doll ich weiß!! :rolleyes:

und nochmal sorry, dass ich euch eurer zeit beraubt hab, ich hab den key, kollege hat ihn grad gebracht, war...naja halt woanderst gelegen.

oh man, damit werd ich bestimmt der neue forendepp, aber mein cheff hat mir echt grad die hölle gemacht, obwohl ich erst seit 3 mon hier bin und der ordner schon bestimmt n jahr lang nicht mehr geöffnet wurde, naja das leben eines praktikanten ist nicht leicht :ironie:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So wird das nichts mit deinem Chef

Mfg

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> damit werd ich bestimmt der neue forendepp

nee, nee, nee - da sind noch 'ne ganze Menge Kandidaten vor Dir! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page