1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie krieg ich Works Dateien zu Word?

Discussion in 'Office-Programme' started by Destroyerfour, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ihr habt bestimmt auch schon von dem Problem gehört, aber ich hab Nichts für mich bei Google gefunden. Ich habe Works und wollte nem Freund von mir 3 Schriftseiten schicken. Aber da dieser nur Word hat, kann er meine Dateien nicht öffnen. Was kann ich bzw. er machen?
    Danke im Voraus

2. hans10

hans10 CD-R 80

... dein freund müsste die dateien als "nur text" abspeichern,
    dann lassen sich diese auch in works öffnen.

3. Wie als "nur text" abspeichern? Einfach das .wps durch ein .txt ersetzen? Funktioniert das?

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Nein, Du musst sie in Deinem Works anders speichern, und dann verschicken.
    Als txt-Datei, dann sind die Formatierungen weg.
    Geht es als rtf-Datei? Das können alle lesen.

Gruss Urs

5. hans10

hans10 CD-R 80

ich sagte nichts von "ersetzen"

du musst als "txt" abspeichern.
    das findet man in works unter "speichern als" > "dateityp"

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Dort müsste auch der Dateityp "Word (*.doc)" zu finden sein. Je nach Works-Version kann das auch eine ältere Word-Version sein, aber das macht nichts. Damit kommen neuere Word-Versionen schon zurecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page