1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kriege ich DSL?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bonzeritis, May 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen
    Ich habe mal ein paar Fragen: Woher weis ich ob ich schon einen DSL Anschluss besitze oder nicht? Ich habe bisher allerdings nie DSL gehabt.
    Also, im letzten Jahr meldete ich mich bei Arcor für son Einsteiger Tarif an , normalerweise hätte es wohl nur 4-6 Wochen gedauert bis ich DSL dort gehabt hätte. Bei mir jedoch tat sich monatelang nichts. Dann letztes Jahr im November (ich meldete mich im April an) bekam ich die Information das mein Auftrag storniert wurde, aufgrund dass ich angeblich schon ein DSL Anschluss hätte...
    Ich rief bei der Telekom an um nachzufragen ob die das herausfinden könnten, die sagten dann dass zwar ein DSL Anschluss vorliegt, aber eben nur der den ich bei Arcor beantragt hatte. Dann im November meldete ich mich bei Freenet an, und letzte Woche wurde dieser Auftrag aus desselben Grundes storniert wie schon vorher bei Arcor. Also, nochmal meine Frage, woher weis ich ob ich einen dsl-anschluss habe oder nicht habe ?Zur Zeit bin ich noch bei compuserve mit nem ganz seriösen 56k modem.
    Es wäre sehr nett wenn mir jemand von euch helfen könnte :)

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

www.tdsl.de

Erstmal checken ob bei dir DSL verfügbar ist.

3. Suruga

Suruga Guest

uahh, Spaß mit den Telekomikern.
    Welche Variante wird das jetzt?.

Der erste Hinweis, wäre deine Telefonrechnung. Steht dort nichts drauf, dann hast du erstmal kein DSL und die Telekomiker sollten das nochmal testen.
    Wahrscheinlich ist das ein "Verwaltungsfehler", der durch deinen Auftrag bei Arcor entstanden ist.

Das wiederum kann die Telekom klären, man muß nur hartnäckig genug sein.

Versuch nicht anzurufen, das wird nur teuer und du hast jedesmal einen neuen Gesprächspartner.

Hier kannst du Kontakt aufnehmen. auf der linken Seite im Menü gibt s den Punkt E-mail.

Aber du mußt dich schon ausführlich äußern und hartnäckig beleiben.

4. Suruga

Suruga Guest

Im Prinzip richtig. meine erfahrung ist, das diese telefonnummer chronisch ünerlastet und besetzt ist.
    da bleibt nur noch diese:
    Info, Beratung zum Vertrag, Rechungund Produkten Tel 0180 53 05000

5. Suruga

Suruga Guest

ja , nach 3 tagen zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlichen Wiederholungen habe ich ein gewisses Durchaltevermögen bewiesen.
    Im Übrigen.
    Die meisten Anfragen per Mail sind innerhalb von 12 Stunden zur Zufriedenheit erledigt worden.

6. Suruga

Suruga Guest

ich sagte hartnäckig bleiben. Die zweite Mail wird dann tatsächlich von Fachpersonal gelesen.

Hast du schonmal ein Antwortfax bekommen? ich schon, es unterscheidet sich wenig, von der ersten Antwortmail.

7. Suruga

Suruga Guest

Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Beim nächsten Anlass werde ich das ausprobieren.

8. Suruga

Suruga Guest

Wie war eigentlich die Frage des TO?

9. Suruga

Suruga Guest

Stimmt. Tschüß, ich muß wech.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page