1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kriege ich ein Notebook auf?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Hammurabi, Feb 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

ich habe seit einiger Zeit ein notebook G320, dessen Bezeichnung wohl nur die wenigsten kennen werden.
    Nun wollte ich an diesem Gerät - da defekt - das motherboard austauschen.
    Somit habe ich sämtliche auf der Rückseite befindlichen Schrauben rausgedreht und dabei bin ich keinen mm vorangekommen.
    Kann mir jemand mitteilen, wie ich das Ding aufbekomme?
    Ich gehe davon aus, dass diese Dinger mehr oder minder die gleichen Verschlüsse haben ( Plastiksperren, die sich in Nuten o. ä. einhaken!?

Beste Grüsse

Hammurabi

P.S.: Ich hatte vorhin den falschen Sender drauf, daher ist meine Frage ganz woanders gelandet.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei den HP's, Dell's und FSC's, die ich repariere, ist die Vorgehensweise jeweils:

- Tastatur raus
    - Schalterblende raus
    - Display raus
    - Oberschale ab
    - Prozessor, Heatpipe, Lüfter raus
    - alle Kabel vom Board
    - Board aus der Unterschale raus

Natürlich vorher Akku, HDD, DVDRW, WLAN-, UMTS-, BT-Karten raus.

Evtl. gibt es beim Hersteller ja ein Servicehandbuch zum Runterladen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es handelt sich um ein Elitegroup Notebook:
    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...ilID=314&DetailName=Feature&MenuID=93&LanID=0
    Nachfolgend das deutsche Handbuch:
    http://eudownload.ecs.com.tw/dlfileecs/manual/notebook/g320/German Manual.pdf

Im Handbuch ist zu sehen das die Festplatte ganz leicht raus geht, vielleicht befinden sich darunter auch noch Gehäuseschrauben?

Zumindest kennst du jetzt den Hersteller, du kannst ihn über ein Support-Formular bezüglich deiner Fragen anschreiben.

Gruß kingjon

4. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Mööööööönsch,

das ist ja eine dolle Auskunft!
    Dass es ein ESC notebook ist, habe ich gewusst, aber merwürdigerweise beim Suchen keine homepage von diesen wegen des Handbuches gefunden.

Vielen herzlichen Dank, das war klasse!

Schönen Tach auch noch.

Hammurabi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page