1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kriege ich meinen Pc Bildschirm auf den Fernseher ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Scarface20, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe eine Nvidia Geforce FX 5200 mit Tv out,Dvi

mein fernseher hat zwei scart anschlüsse

was brauche ich dazu??

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

- einen S-Video->FBAS-Adapter (sollte deiner Grafikkarte beiliegen),
    - einen Scart-Adapter für Input,
    - ein Chinch-Kabel für die Video-Verbindung,
    - ein Audiokabel mit Klinke auf der einen und Chinch auf der anderen Seite.

Alternativ gibt es natürlich auch entsprechende Adapterkabel.

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich hatte das auch mal versucht aber nur ein schwarz-weiß Bild hinbekommen...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man die richtigen Kabel und Adapter hat, klappt das schon.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der häufigste Grund dafür ist die falsche Einstellung bei der TV-Ausgabe der Grafikkarte. Du musst die Ausgabe von NTSC auf PAL umstellen.

6. wie teuer sind diese adapter?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein paar (2-5) Euro im Fachhandel und 20€ im MediaMarkt.
    Aber nimm auch die Richtigen. Genaugenommen ist ein reiner Adapter selten ausreichend, da sollte schon ein wenig Elektronik drin sind.

Ansonsten einfach mal in den FAQ-Bereich schauen, dort steht alles schön erläutert.

8. No11e

No11e Byte

kaufe dir bei conrad.de den hier...S-VHS-ADAPTER 23-07...einfach bei suche eingeben...habe ich mir auch geholt...funktioniert top!!! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page