1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lade ich eine Textdatei in eine String Variable?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by MezzoMix16, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

Guten Tag alle zusammen,

ich wollte mal fragen wie kann ich eine Textdatei von der Festplatte in eine Stringvariable laden?

ich möchte mit einer while schleife meine textdatei nach einem Bestimmten Wort suchen, welches ich dann durch ein anderes ersetze.

also z.B.

..... heute ist ein toller Tag, da...

ich möchte nun hin gehen und das Wort "da" mit dem Wort weil ersetzten.

Danke für jeden Ansatz.

2. brum

brum Kbyte

Unterstützt dein Server PHP?

Gruss
    Bruno

3. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi, also er unterstützt soweit ich weiss alle gängigen Sprachen, aber ich will das mit einem Java script machen, ich weiss auch das PHP die Lösung ist, aber wenn ich es mal local nutzen möchte dann mussich mit java scripts arbeiten.

4. brum

brum Kbyte

Also mit JavaScript kannst Du nicht auf Dateien zugreifen...

Gruss
    Bruno

5. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hmm leide rmuss ich dich da enttäuschen ich kann mit hilfe des befehls window.open einen belibigen pfad zu einer text oder irgendeiner datei machen um mir diese anzuzeigen.

der befehl lautet

('file://c:\\style.css','o')

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

(1) Eine Datei im Browser anzuzeigen ist was anderes als den Inhalt verarbeiten zu können
    (2) versuch deinen Befehl mal auf dem Webspace, du könntest u.U. eine kleine Überraschung erleben

7. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

tja den befehl werd ich bestimmt nicht so wie er jetzt da steht auf dem webspace ausprobieren.

sry aber eigentlich hatte ich gedacht da sman hier etwas freundlicher behandelt wird.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:was: - du hast eine Frage gestellt und die richtige Antwort bekommen - was willst du mehr?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page