1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lade ich Mediaplayer 10 auf WIN XP

Discussion in 'Software allgemein' started by seeyahsoon, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen in das kompetente Forum ,

hier sitze ich nun im Urlaub und versuche verzweifelt WMP 10 auf meinen ASUS zu laden. Ich bin neu im Forum und habe seit Tagen alle geposteten Mails darüber gelesen,wie ich meinen Creative Zen Vision M 30 wieder mit meinem Laptop in Communication bringen kann . Insbesondere die aüßerst präzisen Anleitungen von Norman im schon etwas älteren Thema "Creative Zen Vision : M "Mach'ma LAUTER" - Rubrik MP3 Player . Was mir zum Erfolg nun hoffentlich nur noch fehlt ist das og. Vorhaben .
    Ich habe bereits meinen WMP11 deinstalliert sowie den WMP9 auf welchen ich zwischenzeitlich geoffrollt hatte.
    Beim Versuch 10 zu installieren erscheint : Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel.

Aus einem anderen Forum habe ich gelernt das folgendes zum Ziel führen soll :

Das heruntergeladene WMP Setup z.B. mp10setup.exe für WMP 10 mittels Option /C entpacken. Wenn sich die Datei z.B. in C:\ befindet wiefolgt:

Start - Ausführen: C:\mp10setup.exe /C /T:%TEMP%\wmp10
    Anschliessend die darin enthaltende Datei wmploc.dll nach system32 kopieren:

Start - Ausführen: cmd /k copy %TEMP%\wmp10\wmploc.dll %SystemRoot%\system32

Nun kann der WMP installiert sowie der temporäre Ordner entfernt werden mit:

Start - Ausführen: cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10

Exakt soo bin ich vorgegangen jedoch auch o.E. . Ein Fenster öffnet sich und sagt : Diese Datei konnte nicht gefunden werden .

Vielleicht kann mir jemand helfen in relativ verständlicher Form für einen leider PC in dieser Hinsicht nicht ausreichend versierten Ingenieur .

Beste Grüsse

Jochen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page