1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie lässt sich search.babylon.com als Starseite dauerhaft entfernen?

Discussion in 'Browser' started by Sparks911, Oct 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit die Zecke „search.babylon.com“ als Startseite im Firefox dauerhaft zu ändern. Aber ohne Erfolg.:heul:
    Immer wenn ich den Browser schließe und wieder neu starte habe ich diese Zecke:“search.babylon.com/.“ wieder als Startseite drin stehen. Ich habe es mit „about:config“ im Browser probiert und alle Einträge mit dem Eintrag „babylon“ zurückgesetzt. Die Registry bietet mir auch nichts an, in der Systemsteuerung /Programme ist auch nichts zu finden und im Firefox unter Addon /Plug-Ins steht auch nichts.

Ein löschen und wiederanlegen des Benutzerkontos bringt auch nichts. Im IE habe ich dieses Problem nicht. Außerdem besteht das Problem nur beim Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten (kein Admin).

Wer kann helfen diese Zecke für immer los zu werden? Mit Tante Google hats bis jetzt auch nicht geklappt.

Mit freundlichen Grüßen

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Extras -> Einstellungen -> Allgemein.
    Hier kannst du die Startseite im FF festlegen. Ggf. mit Admin-Rechten probieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Danke Euch beiden für Eure Tipps haben die leider nicht geholfen haben. Den Link habe ich auch schon vorher entdeckt und ausprobiert.

Was ich jetzt festgestellt habe ist folgendes: Nur wenn ich dem Benutzerkonto "Administratorenrechte" zu weise klappt das mit der Änderung.
    Ich habe die Vermutung, dass dies mit der Aktualisierung auf die Version 16.0.1 zusammenhängt. Bis zur Version 15 hatte ich keine Probleme. Aber nachdem eklatante Sicherheitslücken bei Vers.15 öffentlich wurden hatte ich gestern auf Vers.16 upgedatet und nun dieses "Problem" festgestellt.

Gruß

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Bei bei a) und b) immer die selben Ergebnisse. Nach Neustart des FF ist als Startseite search.babylon.com eingertragen. Selbst eine komplette deinstallattion von FF und anschließende neuinsatallation bringt nichts. Nur eine Umwandlung in ein Admin - Konto bringt dauerhaft Abhilfe.:aua:

Gruß

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

rücksetzen nutzt nichts. die Einträge sind dennoch vorhanden nur geändert. Ich würde mal einen Blick in die die prefs.js im Profilordner werfen. Es existieren mehrere Profilordner!
    Dass du bei Option b) immer noch die gleichen Einstellungen hast, ist schwer nachzuvollziehen. Mit einem gänzlich neuen Profil dürfte das nicht passieren. Benenne alle alten Profil-Ordner um, sichere die *.json-Datei und versuch nach De-Installation des FF ein Neu-Installation. Am besten wäre es jedoch, den kompletten alten MOZILLA-Ordner vorher zu löschen. C:\Users\%User%\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles
    Auch ein Blick in C:\ProgramData\Babylon wäre vielleicht nützlich.

Last edited: Oct 15, 2012
  8. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hab den vermeintlichen Übeltäter gefunden. Er nannte sich "Browser Manager". Hab ihn deinstalliert und bis jetzt ist die babylon Zecke als Startseite im FF des Standardbenutzers als Startseite nicht wieder aufgetaucht. :-))
    Ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page