1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lässt sich separates Browserfenster öffnen?

Discussion in 'Browser' started by Sintflut2005, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hallo

Auf meinem Desktop habe ich verschiedene Icons, die eine URL-Verknüpfung haben. D.h. beim Anklicken des Icon wird im IE-Browser 6.0 die entsprechend zugewiesene URL-Adresse geöffnet. Leider lassen sich diese URL-Verknüpfungen nur immer im gleichen Browserfenster öffnen. Nun möchte ich aber, dass bei jedem Anklicken eines Icons ein separates Browserfenster geöffnet wird. Hierzu finde ich aber im ganzen System keine Einstellmöglichkeit. Oder hab ich da was übersehen? Kann es sein, dass man in der Registry was abändern kann? Hab auch schon versucht mit dem Windows Tweak-UI Programm mein Problem zu lösen - leider bislang ohne Erfolg.

Eigentlich ein ganz einfacher Wunsch meinerseits aber der Teufel steckt nunmal im Detail.

Wer kann mich dazu beraten?

Vielen herzlichen Dank!

Sintflut2005

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

unter Win XP SP2 ist der Internet Explorer 7.0 aktuell mit Tabbed Browsing oder der Mozilla Firefox, gleichfalls mit Tabbed Browsing. Du solltest also zuerst einmal dein System auf einen aktullen Browserstand bringen.

Beim veralteten IE 6.0 SP2 kannst du einmal diese Einstellung überprüfen:

"Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen". Das ist eventuell zu deaktivieren.

Info zu modernem Tabbed Browsing:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tabbed_Browsing

3. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Ja danke Wolfgang, hab ich natürlich in meinem Eifer prompt übersehen. Das ganze läuft jetzt so wie es soll. Hab IE 7.0 noch nicht installiert, da mir die Betaversion nicht zugesagt hatte. Einige Webseiten wurden damals nicht korrekt dargestellt. Kann ja bei der neusten Version inzwischen anders sein.

Gruss
    Sintflut2005

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page