1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie lang darf ein kabel zw pc und anlage sein?

Discussion in 'Audio' started by wetter-frosch, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi alle zusammen!
    ich beabsichtige meinen pc mit der stereoanlage zu verbinden, aber leider sind die beiden 25m entfernt...
    also ich habe z.zt. nur einen einfachen 5.1 soundchip, möchte mir aber eine neue soundkarte zulegen, um auch einen digitalen ausgang zu haben (das sind doch normale digitale coax ausgänge, oder?). dann möchte ich über den digitalen ausgang eine verbindung zu pc herstellen, aber wie gesagt- 25 m.... funktioniert denn das noch? und welches kabel brauche ich dafür? also es gibt ja auch leute, die für eine digitale-coax-verbindung eine seite des normalen chinch-kabel benutzen, aber sicher ist es besser ein richtiges kabel zu benutzen, oder?
    achja und könnt ihr mir bei der gelegenheit gleich eine gute soundkarte empfehlen?
    vielen dank!
    gruß thomas

2. manu123456

manu123456 Byte

Also die Länge des kabels ist eigentlich egal. Das Tonsignal ist nicht viel was über die Leitung übertragen wird, deßhalb wirst du keinen Unterschied hören ob das Kabel 50m oder 25m lang ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page