1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lang darf ein USB kabel sein?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nofear23, Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nofear23

nofear23 ROM

Hallo.

Ich möchte über meine Eumex 540 pc usb ins internet gehen.Da mein Rechner in einem anderen Raum steht bräuchte ich 10 m USB Kabel. Erhältlich sind die ja im Handel. Im Manual der Eumex steht aber, dass die Kabellänge zwischen Rechner und T-Anlage max. 3 Meter betragen soll. Funktioniert das auch mit 10 m, oder hat das keinen zweck. Wie viel langsamer wird das internet bei einer solchen Kabellänge?

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

V24 geht bis 15Meter mit voller Geschwindigkeit 115k.

3. nofear23

nofear23 ROM

Ja. Ich denke das ist zwar nicht die billigste aber wahrscheinlich einfachste Lösung. Danke für Deine Hilfe.
    Ciao

4. nofear23

nofear23 ROM

Hi Steffenxx,

ich habe die Anlage halt schon damals, als ich mir ISDN zugelegt habe, im Wohnzimmer (dort wo mein NTBA sitzt) installiert.
    Wäre halt besser gewesen, wenn ich den Rechner hätte anschließen können, ohne die Eumex zu umzusetzen. Zumal mein Telefon im Wohnzimmer steht. Und ein Kabel vom NTBA an die dann neu installierte Eumex zu ziehen um dann wg. dem Telefon ein Kabel wieder zurück ins Wohnzimmer zu verlegen finde ich ein wenig umständlich. Ich denke, ich werde mich mal bzgl. eines Verstärkers umhören.
    Oder kann ich 10m länge über V24 Kabel überbrücken? Das könnte ich auch an die Eumex anschließen....

Gruss

5. alassir

alassir Byte

hallo

100% langsamer. 10m sind für passive kabel zu lang; 5 meter sollten äußereste grenze sein; war bei einem kumpel zumindestens so...

oder verstärker dazwischenschalten. ist aber recht teuer!

asldenn
    alassir

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    wenn es zu umständlich ist, die Eumex zu verlegen, würde ich dir zum USB-Verstärker raten, da auch die Länge der seriellen Kabel begrenzt ist. http://www.heise.de/ct/faq/hotline/00/02/12.shtml

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, kannst du die Eumex nicht in PC-Nähe installieren ? Die Telefonanschlüsse sollten sich doch problemlos verlängern lassen.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page