1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie lang darf netzwerk sein?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zeusomator, Mar 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zeusomator

zeusomator Kbyte

hi leute!
    ich möchte ein netzwerk zwischen zwei rechnern bauen! da dachte ich natürlich an ein cross ober kabel!! aber wie lang darf dieses sein!!
    oder muss hier dann einen switch verwenden um längere wege zu überbrücken!!
    danke für die infos!

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wenn Du ICS nutzen willst muß der "server-PC" laufen bevor der client surfen kann.......da es sich um getrennte
    Wohnungen handelt ist ein Hardware-Router mit integriertem Switch
    die bessere Lösung....(kostet phi mal Daumen ab 50?)

3. zeusomator

zeusomator Kbyte

es sind zwei getrennte wohnungen direkt nebeneinander und da brauch ich so ca 100m!
    ein frage hätte ich noch?
    wenn an einem in rechner ein normales 56k modem hängt kann sich dann der andere rechener wenn die rechte da sind auch einwählen! oder kann sich nur der erste mit modem einwählen und dann kann der zweite auch erst surfen!
    was gibt es da für möglichkeiten zu surfen mit modem an beiden rechnern??

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

theoretisch stimmts,zur Not bei den Längen dann einen Leitungsverstärker dazwischen hängen..........aber was für einen Wohnblock willst Du denn verkabeln?

5. zeusomator

zeusomator Kbyte

und wenn ich jetzt ein cross over von 100m nemme sind da die verluste eh so gering das sie nicht bemerkbar sind! oder?

6. Fachidiot

Fachidiot Byte

Hi,

Netzwerkabel dürfen ca 100m lang sein. Diese Länge gilt für direkte Vebindungen (Cross Over) und auch für Verbindungen mit einem Switch/Hub (dann je 100m vom Switch/Hub zum nächsten Rechner)

Mit freundlichem Gruß

Carl Steffen

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

100 m

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page