1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie lang muss ich denn noch warten??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MAsterix, Jan 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hallo!
    entschuldigt wenn ich etwas ungeduldig bin, aber ich habe mitte dezember dsl bestellt und es wurde uns mehrfach gesagt dass wir am 8. Jan 2002 freigeschaltet werden sollen!!
    die freundlich t-onkline frau sagte mir dann dass wir spätestens am donnertstag dsl inkl. bestätigung haben!
    ich weiss net ob ich mich darauf verlassen soll!! wann kommt denn meine hardware und eann die freischaltung??
    mit ungeduldigen grüssen
    ciao Moe

2. zYxeLu

zYxeLu Byte

Hi!
    Ich weiss garnicht, was die alle haben.
    Habe ganze drei wochen gewartet.
    Alles Super.
    service 1a.
    Kann mich auf garkeinen fall beschweren.
    zYx

3. Gerd-B

Gerd-B Byte

Tarifänderung\' online am 29.12.01 durchgeführt.
    Ab 3.1.02 gilt bei mir die flatrate.
    Ging recht zügig.

4. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Ich habe T-DSL am 30.12.2000 beantragt. Mit schreiben vom 13.01.2001 wurde mir der Auftragseingang bestätigt und gleich als Termin 1. Quartal 2002 mitgeteilt, also ein Jahr Wartezeit. Ich bin gespannt, ob nun der Termin 13. Kalenderwoche 2002 laut Verfügbarkeitsprüfung eingehalten wird. Eine weitere Nachricht oder Hardware habe ich von der Telekom noch nicht erhalten. Ich mag auch nicht mehr nachfragen, da ich in einer anderen Sache von der Telekom auch nur nichtssagende, vertröstende Antworten erhalte. Meine Geduld ist zur Zeit arg strapaziert.

5. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

hmmmmm...weiss einer von euch wie lang man im durchschnitt auf die flat warten muss???
    hab jetzt dsl und die flatrate vor kurzem bestellt!

wie lang wir d das dauern?

6. JonnyKay

JonnyKay Byte

Also ich hatte DSL im November 2000 über das Internet bestellt (Verfügbarkeittsprüfung: positiv).
    Allerdings durfte ich freundlicherweise noch 7 Monate mit meinem Schneckenzugang weitersurfen.
    Naja, bei der Netzwerkkarte waren sie äußerst schnell. Die kam nämlich schon nach einigen Tagen. Toll!
    Und natürlich, nachdem ich endlich einen Brief vom Magenta-T bekommen hatte indem das Freischaltdatum stand, wurde mein Anschluß mit einem Tag Verzögerung freigeschaltet, nach etlichen Telefonaten.
    @ndy
    [Diese Nachricht wurde von JonnyKay am 13.01.2002 | 21:57 geändert.]

7. alisoft

alisoft Byte

Also bei mir war die Flat schon vor DSL da! die haben ca 3 Wochen zu früh angefangen, abzurechnen, ach ja, und den DSL -Anschluss ham se auch vermurxt. hab ISDN, aber für analog ham se freigeschalten - ging natürlich nicht. haben 1,5 Wochen und 3!!! unnötige Technikerbesuche bei mir gebraucht, bis einer von der ISDN-Hotline(!!!) mir gesagt hat, er habe das Problem auch gehabt und leite das nötige in die Wege. eine halbe Stunde (ohne Telefon, das war da kurz abgeschaltet) gings perfekt. - Telekom, die tun was.

8. Hi!
    Glaubst Du das Arcor eigene Kabel verlegt oder eigene ISDN-Knoten hat?

cu
    Thomas

9. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

nochmal hallo!
    Mittlerweile hab ih nu auch dsl! es wurde mit einem tag verspätung geliefert, zwar isses noch net angeschlossen, aber das kommt noch!!
    danke für eure meinungen!

cioa Moritz

10. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Ich habe DSL-online bestellt. Nach 5-6 Tagen war die Netzwerkkarte da. Das Modem mit Splitter 3 Wochen später und konnte gleich starten allerdings mit den 90 Stunden Tarif.
    Die Flatrate ist dann nach ca. 2-3 Wochen später freigeschatet worden. Ich wundere mich immer wenn ich lese Wartezeiten 1 Jahr und mehr.

11. T-Flohr

T-Flohr ROM

Da habe ich ja auch noch eine Leidensgeschichte hinzu zu fügen ...
    Ich habe mich für T-Online im März 01 auf die Warteliste setzen lassen und DSL sollte dann Ende September bis Anfang August verfügbar sein. Nach etlichen, wochenlang hinziehenden Telefonaten mit der Hotline und einer manuellen Messung, musste ich mir anhören, dass DSL bei mir technisch nicht machbar ist. Zu meinem großen Unglück kriege ich trotz 56k Modem auch nur 31,2 k Verbindungen ins Netz. Zu diesem Problem sagte man mir übrigens nur patzig, dass nicht mehr als 2400 Baud Übertragungsgeschwindigkeit garantiert werden... Ein Lacher....
    Für mich ist die Telekom gestorben, ich habe mich bei Arcor angemeldet und hoffe das die das technische Know How haben mich mit DSL zu versorgen und wenn nicht bekomme ich dort wenigstens eine ISDN-Flatrate....

Hasta la vista Telekom... ;o)

12. Gerd-B

Gerd-B Byte

japp, habe mich auch 12 Monate nur darüber aufgeregt - ist nun aber alles verflogen.
    gerd

13. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi
    Muß mich jedesmal aufregen wenn ich die Werbung im Fernshen sehe.
    mfg
    Jonny

14. hallo leute,
    das was ihr da schreibt kann ich gut und gerne verstehen aber bei mir war es doch noch einwenig anders!!! jetzt festhalten: die 1. bestellung habe ich am 30.12.2000 durchgeführt mit einem ergebnis das sich mitte märz nach unzähligen telefonaten als negativ herausstellte!!! 2. versuch oktober 2001. ergebnis (hurra positiv). nach 6 wochen wartezeit habe ich angerufen, ergebnis (wie ihr euch denken könnt) - negativ... danach habe ich sofort eine manuelle prüfung durchführen lassen, ohne ergebnis!!! wieder telefonat und kein mensch konnte mir sagen ob ich dsl bekommen kann oder nicht. nach einer woche bekam ich dann ein schreiben das es ihnen leid täte und ich mich noch einwenig gedulden müßte!!! (obwohl die verfügbarkeit laut hompage gegeben ist) meinen letzten versuch habe ich nun am montag den 07.01.2002 gewagt mit der aussage das dsl ab der 7.kw verfügbar sei !!!
    ist das die ideale werbung für highspeed zu lowkost???
    ich denke lowspeed zu highveraschung!!!
    oder seid ihr anderer meinung???
    mfg.
    michael

15. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Also ich hab mitte November bestellt.habs bis jetzt aber noch nicht bekommen. Die von der Telekom haben mir gesagt das sie eine manuelle Messung noch durchführen müssen .Weiss aber noch nicht wann das gemacht wird. Warte aber auch schon ungeduldig,obs überhaupt geht , ich weiß es nicht .
    Vieleicht haben andere auch noch Erfahrungen gesammelt.
    mfg
    Jonny

16. Gerd-B

Gerd-B Byte

Kontakt\'-mail-Adresse auf der telekom-HP scheinen kompetenter.
    Mir haben die sogar auf einem Samstag-Nachmittag innerhalb einer halben Stunde (ehrlich!) wirklich kompetent geantwortet.
    gerd

17. Gerd-B

Gerd-B Byte

*grins*
    Also ich habe T-DSL am 28.12.2000 bestellt.
    Die Hardware kam und die Freischaltung erfolgte exakt am 28.12.2001 !!
    Was willst du also?
    Die flatrate hat mir t-online übrigens dann sofort (sprich 3.1.02) geschaltet - lobenswert aber verwunderlich (dies Tempo)!!
    gerd

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Na Toll .. Nachricht ändern geht nicht .. Scheiß Forum :D
    Also füg ich ne neue Nachricht an:

Die Flara hab Ich vergessen *ggg*:
    Hab an besagtem Montag meine Suftime120 auf DSL-Flat geändert und konnte schon am Samstag drauf über die Flat verfügen!
    Also geht der wechsel flotter als die Freischaltung von DSL ;)

Gruß .. dieschi

19. dieschi

dieschi CD-R 80

DSL Ende November2001 bestellt - 6Tage danach kam die Netzwerkkarte - um den 10.12. hatte Ich Splitter & Modem - Port Reservierung war am Freitag 14.12. (weiß ich noch weil deswegen das dapperte Telefon 4Std. unterbrochen war) ... dann passierte laange nix - Bis Montag letzte Woche .. Die Sync-LED leuchtete GRÜN :)

Also zwischen drei Wochen bis gut einen Monat wirst Du warten müssen!
    Vorrausgesetzt in deinem Ort ist DSL verfügbar & Du wohnst nicht zu weit weg von einem Verteiler!

Die Flara hab Ich vergessen *ggg*:
    Hab an besagtem Montag meine Suftime120 auf DSL-Flat geändert und konnte schon am Samstag drauf über die Flat verfügen!
    Also geht der wechsel flotter als die Freischaltung von DSL ;)

Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 14.01.2002 | 20:51 geändert.]

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Wenn Er in einer der Städte wohnt wo Arcor schon ein eigenes Netz hat wird er sicherlich bald DSL haben wenn er wechselt, ansonsten muß er doch auf die Telekom mit Ihrer ausbauerei warten!

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page