1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lange behaltet ihr euren Monitor?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JhonnyDeep, Mar 19, 2013.

?

wie lane behaltet ihr euren monitor / wie lange hält er?

1. 1 jahr

1 vote(s)
    6.3%
  2. 2 jahre

1 vote(s)
    6.3%
  3. länger

14 vote(s)
    87.5%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JhonnyDeep

JhonnyDeep Byte

Wie lange behaltet ihr euren Monitor?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was steht hinter dieser Frage?
    Mein Jetziger ist Baujahr 2005. Und den behalte ich natürlich trotzdem (weil IPS), auch wenn demnächst ein weiterer Monitor angeschafft wird.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kommt auf das Bild und den Stromverbrauch an, ältere Röhren könnten deswegen ausgemustert werden.
    Aber auch bei den Flachbildschirmen gibt es große Unterschiede im Verbrauch.

Gruß kingjon

4. magiceye04

Auch aktuelle 27" IPS mit LED sind schnell mal auf 100W zu bekommen bei vollem Sonnenlicht. ;)

5. X.MAN

X.MAN Moderator

I.d.R. werden Geräte von mir solange betrieben, bis das Gerät durch einen defekt ausfällt. Aber bei Monitore sehe ich es ein wenig anders. Hier stand die Platzeinsparung im Vordergrund und somit ist der letzte Röhren-Monitor in meinem Haushalt vor kurzem verschrottet worden.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich rette meinen Flachbildschirm 20" mit hoher Auflösung (1200x1600) im 4:3-Format solange es geht. Da man in Deutschland auch künftig DIN A4-Papier im Hochkantformat beschreiben wird, kann ich mit den breiten Dingern von heute wenig anfangen. Auch wenn die sich ggf. drehen lassen, das Gezerre mit den Kabeln schmeckt mir nicht.
    Gruß Eljot

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Mar 20, 2013
  8. 19 Zoll Röhre, gekauft für 700 DM! :D

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bis sie hin sind.

10. magiceye04

Also ich war froh, als ich damals das Röhrenzeitalter hinter mir lassen konnte, das war mir auch die 600€ wert. Flimmern, Unschärfe (oder niedrige Auflösung), wenig Helligkeit - alles Dinge, auf die ich verzichten kann.
    Mein Monitor war zwar vor 2 Jahren mal "hinüber", aber Dank Reparatur (45€) lebt er wieder.
    Ist ja nicht wie bei Röhren, wo ständig was defekt ist, Flachbildschirme halten ewig, Netzteile und Hintergrundbeleuchtung sind leicht zu reparieren.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mein NEC ist über 11 Jahre alt und funktioniert nach wie vor wie eine Eins!

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi

Bis sie hin sind .

OK , hab vor 3 Jahren ne Röhre gegen nen LCD (wegen Platzmagels) getauscht.
    Der LCD ist nun hinüber .
    Jetzt steht die Röhre wieder an seinem Platz (hat 3 Jahre Dachbodenhaltung , Kälte & Hitze überstanden , Boden ist nicht isoliert! )
    Da steht sogar noch nen SW Portabel TV von Nordmende , der auch noch läuft .

MfG T-Liner

13. Puschok

Puschok Byte

Bis meiner im Monitor "Himmel" ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page