1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie lange brauch ich um c++ zu lernen

Discussion in 'Programmieren' started by Chester5444, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey leute ich wollte langsam anfangen c++ zu lernen ,hab mir gestern ein buch dazu bestellt wollte nur mal wissen wie lange man so im durchschnitt für c++ braucht ,meins wissens soll es ja nciht so ein leicht programiersprache.

was meint ihr dazu?

mfg chester

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kann zwischen einigen Stunden und vielen Jahren sein.
    Man könnte auch sagen, es ist ein kontinuierlicher Prozess.
    Man fängt einfach an und schlägt immer wieder nach, was man wie vielleicht am besten lösen kann.
    Ist ja nicht wie Jura, wo man stur alles auswendig lernt.

3. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Das kommt ganz auf dich an imho.
    Wenn du wenig Zeit oder Lust hast, dann wirds wohl etwas länger dauern.

4. syntoh

syntoh Kbyte

Deine Fragestellung verraet es schon.
    Ich meine, es wird laenger dauern.

syntoh

5. daboom

daboom Megabyte

Es hängt aber auch immer davon ab, ob man Grundkenntnisse im Programmieren besitzt oder nicht. Wenn Du z.B. schon eine Weile objektorientiert programmiert hast (in Java z.B.), ist der Umstieg weniger schwer, wenn Du wenigstens ünerhaupt schon programmiert hast (z.B. Basic oder Pascal) ist's zwar entwas schwerer aber immer noch leichter, als hättest Du damit noch nie etwas zu tun.

6. naja hatte noch nicht viel zu tun mit programmieren nur html letzte jahr in der schule aber sonst noch nicht naja ich werde versuchen es bis zum neuen schuljahr zu schaffen bzw in den sommer ferien ( scheiß prüfungen kotzen mich an) naja egal danke für eure einschätzungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page