1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lange speichert OE die Post?

Discussion in 'Mail-Programme' started by DocMeria, May 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DocMeria

DocMeria Byte

Eigentlich stehts schon im Betreff:
    Wie lange speichert Outlook Express die Nachrichten?
    Und wo sind die gespeichert?
    Kann man die Speicherzeit einstellen?
    DANKE!

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Welche Nachrichten? Gesendete? Empfangene? Daten auf dem Server?

Wieso setzt du überhaupt das veraltete OE ein?

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@DocMeria

Wäre noch die Frage welche Kontoart du benutzt, POP3 oder IMAP?

Wenn OE nicht so eingestellt ist dass es die Mails automatisch nach einer bestimmten Zeit löscht, dann kannst du die ewig behalten/speichern.

4. DocMeria

DocMeria Byte

Die empfangenen sowie die gesendeten Nachrichten meine ich.

5. DocMeria

DocMeria Byte

Ich benutze POP3.
    Und ja: genau das frage ich: Wo kann ich das einstellen? Ich will sie nicht ewig behalten ...

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Von sich aus löscht Outlook Express keine Mails, die lokal gespeichert sind.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Sorry,

hab da was verwechselt, wie Hnas2 schon schieb löscht OE keine Mails von sich aus. Es kann nur Mails die im Ordner "Gelöschte Objekte" liegen beim beenden löschen. Ich würde dir auch zu Thunderbird raten, das kann das was du möchtest.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat es für einen Sinn, einem Mailprogramm zu sagen, es solle alle Mails, die älter als (z.b.) 3 Monate sind automatisch löschen? Wie kann das Mailprogramm entscheiden, ob da nicht doch eine aufhebenswerte Nachricht dabei ist?

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Um zu beurteilen ob eine Mail wichtig ist muß man sie ja mal erst lesen. Wenn man dann die Mails die einem wichtig sind in einen gesonderten Ordner verschiebt/speichert und den Posteingang auf diese Weise reinigt, dann hat das schon einen gewissen Sinn. Finde ich nach meiner subjektiven Meinung mal.

10. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Wenn man Mails empfängt und sendet tut es seinen Dienst, nach wie vor. Warum also nicht. Ich nutze es auch noch (weil in XP drin) und bin damit vollends zufrieden, Minimalistisch und Funktional.
    MfG

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

...und seit min. 5 Jahren keine Updates mehr und ein Sicherheitsfail sondergleichen.
    Mit Thunderbird oder von mor aus auch Windows Live Mail hast Du aktuelle Alternativen.

12. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Und seit über 12 Jahren damit keinerlei Probleme gehabt. Sicherheitsprobleme gibs wohl eher mit noch weiter verbreiteten Programmen.

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du kannst ja benutzen was Du willst, wir wollen nur die Gefahren aufzeigen. Wenn Du die ignorierst und es besser weißt ist das deine Sache :)

14. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Ja, verstehe es ja auch.
    Ich weiß es nicht besser, ich weiß es, weil eben noch nie was passiert ist. Die Gefahr sitzt zu 99,9% vor der Tastatur. :bussi:

Genug OT
    MfG

15. DocMeria

DocMeria Byte

Genau. Aber ich habe begriffen, dass es andere Mailprogramme gibt, die nicht so minimalistisch sind.
    Welches Programm ist so klein und schnell wie OE (Ich habe ein sehr altes Laptop) ? :sorry:

16. DocMeria

DocMeria Byte

Ich benutze Windows XP. Wie gesagt das Laptop ist sehr alt und die Software ist registriert und ich habe eben kein Windows 7 ...
    Läuft das "Windows Live Mail" etwa auch unter XP ... oder gibts eine andere Alternative??????:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page