1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lassen sich Links mit FF öffnen?

Discussion in 'Browser' started by SchlSeb, Apr 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchlSeb

SchlSeb ROM

Ich habe FireFox zwar als standard Browser definiert, dennoch werden Internetverknüpfungen mit dem IE geöffnet.
    Habe auch schon versucht in Programmzugriff und -standars bei Benutzerdefiniert FF einzustellen, was zunächst zu klappen schien, da keine Fehlermeldung auftrat. Doch der IE wird immernoch für meine Verkn. geöffnet und wenn ich erneut in Programmzugriff und -standards nachsehe ist wieder die alte Einstellung drin. :aua:
    Hat vielleicht jemand ne Idee, was da schiefläuft?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nehme nochmals Standardeinstellung vor; ggf., nachdem Du Deine jetzigen Einstellungen rückgängig gemacht hast.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du die Überprüfung auf Standardbrowser im IE abgeschaltet ?

4. SchlSeb

SchlSeb ROM

Danke für die Hilfe,
    hab aber im Nachhinein festgestellt, dass es wohl mal wieder an XP lag.
    Die Verknüpfungen, auf die ich mich bezog, hatte ich in einer extra Symbolleiste im Startmenü und wie sich herausstellte waren es die einzigen, die noch mit dem IE geöffnet wurden. Also habe ich die Symbolleiste geschlossen und neu angelegt und siehe da, sie werden jetzt mit FF geöffnet.

5. SchlSeb

SchlSeb ROM

Nachtrag:
    Scheint so als würde ich einem Bug von Windows XP erlegen sein. Als ich am nächsten Tag wieder auf besagte Links zugreifen wollte, wurde erneut der IE geöffnet. Habe nach einigem Probieren festgestellt, dass die Links mit FF geöffnet werden, wenn ich die Symbolleiste von den anderen trenne und an eine extra Seite des Bildschirms verbanne. Sobald ich sie aber wieder als "Untersymbolleiste" in eine andere bereits vorhandene Leiste verschiebe, werden die Links wieder mit dem IE geöffnet.
    Falls mir jemand wider erwarten einen Tipp zur Behebung dieses Problems haben sollte, wär das echt klasse!

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Tach, betroffene Symbolleiste löschen und unter FF neu anlegen. Dabei nochmal die Einstellungen überprüfen, was der Systembrowser sein soll.
    Gruß
    Börsenfeger

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo SchlSeb

Um Firefox als Standardbrowser festzulegen (so daß sich bei Klick auf Links auf Firefox öffnet) mach bitte mal folgendes:

Klick auf <<Start>> - <<Programmzugriff und -standards>>. Dort wählst du Firefox als Standardbrowser. Nun werden einige Registryeinträge umgeschrieben. Nach einem Neustart (evtl. sofort) solten sich nun Firefox öffnen.

Gruß
    Nevok

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man den FF über die FF-Einstellungen als Standardbrowser festlegt, wird das nicht gespeichert, wenn der FF nur mit Benutzerrechten läuft. Musste das gerade selbst feststellen, weil der IE wieder als Standardbrowser lief nach der Deinstallation des FF. War jetzt aber viel FF. :D

Also FF als Admin starten und dann festlegen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page