1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie legt man Outlook als Standard fest?

Discussion in 'Office-Programme' started by Achates, Feb 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Achates

Achates Byte

Hi!
    Weiß jemand wie man Outlook 2000 als Standard-Mail-Client festlegt? Konnte nirgends einen Unterpunkt finden.
    Bitte um Rat!
    Danke
    Mfg Roland

2. Dallas

Dallas Byte

Hallo Roland,

also bei mir ist es so, dass nach dem Klicken auf den nachunten Pfeil ein
    Dropdown-Fenster ausfährt und in diesem an der rechten Seite zwei mini kleine Pfeile
    für oben und unten zu sehen sind.
    Falls Outlook dort nicht auftaucht, habe ich so leider auch keine weiteren Ideen.
    Sicherlich könnte man über die Registry was machen, aber da bin ich leider überfragt.
    Dort dürften so einige Einträge erforderlich sein.

Bist Du sicher, dass es in Outlook keine Möglichkeit gibt, anhand der Optionen was zu machen?

3. Achates

Achates Byte

Hey Dallas!
    Danke für deine Info, hätt} ich wahrscheinlich nicht so schnell gefunden.
    Aber: Was mach} ich wenn ich unter dem Unterpunkt E-mail als Auswahlmöglichkeit nur Hotmail und nicht Outlook habe???????

Kann man das von irgendwo importieren oder hinzufügen?????

Wenn du mir nochmals helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar!

Danke, Mfg
    Roland

4. Dallas

Dallas Byte

Hallo,

falls Du den Internet Explorer nutzt - auf das Desktop-Icon des IE mit der rechten Maustaste klicken und Eigenschaften wählen. Im nächsten Dialog den Registerreiter Programme auswählen und dort kannst Du dann div. Programme als Standard festlegen.

5. Achates

Achates Byte

Danke für deine Mühe, aber im Outlook 2000 habe ich diese Funktion (Make Outlook the default prg....) nicht!!!!!
    Nach "Weitere" finde ich "gelöschte Objekte leeren" und erweiterte Optionen, in denen ich aber auch nichts finde!
    Muss ich etwas zusätzlich installieren?

Danke!
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page