1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie liest man eine audio cd ein

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jotto, Aug 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jotto

Jotto Byte

das problem ist eingentlich ganz simpel. ich kann meine neu gekaufte audiocd nicht einlesen, ist also nicht auf dem pc abspielbar. was kann ich dagegen machen?
    antwort wäre echt nett

2. Shira Lexx

Shira Lexx Byte

Hängt auch etwas vom verwendeten CD-Rom Laufwerk ab. Im Zweifelsfall ist z.B. Teac zu empfehlen.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wenn du sie nur abspielen willst... es gibt einen Trick:
    Schua auf der Unterseite nach, ob da ein Schriftzug Sony DADC steht (in dem innersten Kreis)
    Dann schau nach, ob du ziemlich weit außen einen schwach erkennbaren Ring siehst. Wenn ja, klappt es: Lege ein Lineal an und ziehe tangential einen Strich mit einem Filzstift drüber. Aber dieser darf den Ring nur in einem einzigen Punkt komplett überdecken, er darf nicht in den vorheringen Bereich dringen.

Ansonsten... mit ******* kann man evtl eine Kopie erstellen, die dürfte gehen. Dazu CD einlegen, ******* starten und ein Image erstellen. Dann wird er }darauf warten, dass du eine CD einlegst. Öffne dann die Laufwerksschublade und schließe sie. Oft kannst du die dann durch den exklusiven Zugriff von ******* lesen... muss aber nicht

Ansonsten hast du schlechte Karten...

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page