1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Lifebook öffnen um Wackelkontakt zu entfernen??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Traffic911, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Traffic911

Traffic911 Byte

Hallo zusammen….

Ich habe schon seit längerem ein Lifebook S6120. Es ist ja nicht mehr das neuste, aber erweist durchaus noch gute Dienste. Nur leider ist es jetzt so, das es Probleme mit dem Backlight gibt.

Hab mich schon durch einige Internet Beiträge gegoogelt und da immer wieder von kaputten Hintergrund Kathoden und kaputten Invertern gelesen. Bei mir scheint es aber nur ein Wackelkontakt zu sein, denn wenn ich das Display hochklappe, habe ich ein ganz normales Bild. Sobald ich ihn loslasse und er ein wenig zurückwippt, erlischt das Bild.

Wenn man ganz genau draufguckt, kann man aber noch die Windows-Oberfläche erkennen. Daher nehme ich an, das es sich um einen Wackelkontakt handelt.

Habe auch gelesen, das man diesen Fehler u.U durch nachziehen der Schrauben am Stecker (??) oder Inverter (??) beheben kann.
    Nur, wie komme ich daran? Habe noch NIE ein Notebook geöffnet und weiß eben nicht, wo ich diesen Stecker nachziehen oder wieder fester aufdrücken kann.

Welche Schrauben muss ich lösen??? Und wie sollte ich vorgehen??
    Kann mir jemand helfen? Wollte jetzt nicht auf gut Glück anfangen alle möglichen Schrauben zu lösen. Evtl gibt’s ja auch was dabei zu beachten.

Vielen Dank

Traffic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page