1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lösche ich alle Spuren besuchter Web-Seiten auf Büro-PC ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by jops, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jops

jops ROM

Vor kurzen war ich ziemlich überrascht als mir beim Anschauen einiger Fotos am PC zufällig Bilder aus besuchten Websites in meinem Bildbetrachtungsprogramm vor die Füße geworfen wurden :eek: . Diese Bilder und Werbebanner habe ich nie wissentlich gespeichert und ich möchte diese verständlicherweise loswerden, muss ja nicht jeder wissen wo ich surfe. Leider habe ich vor lauter Schreck nicht darauf geachtet, wo diese Bilder gespeichert waren und das Programm beendet. Anschließend habe ich unter Interoptionen die Cookies, Dateien und den Verlauf gelöscht. Kann ich nun sicher sein, dass alle Spuren vom Rechner verschwunden sind oder wo könnt noch was versteckt sein :grübel: ?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum habe ich nur das Gefühl, dass es gleich hämische Beiträge hageln wird?

Leute, helft dem User, verspottet ihn nicht! :no:

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

CCleaner - hier im Forum gab es auch einen Link zu dem Programm, wie man es einsetzt, kann es aber nicht finden.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

CHIP-Workshop

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@Thor Branke: Danke - habs auch eben wiedergefunden. ;) Aber Du warst schneller. :(

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Clearprog, läuft sogar mit Plugins ohne Installation.

EDIT: Schadensbegrenzung... :D

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@poro: Siehe Beitrag #2

9. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

@jops
    (Lebenshilfe)
    Falls es kein ausdrückliches Verbot der Firma dieser Seiten gab, solltest Du dazu stehen.

Falls es aber so eines gab, ist ein Support hier verfänglich. Da sage ich lieber garnix... *butz* Berta. :D
    Andererseits muss sich die Firma fragen lassen, warum sie das Surfen nicht einschränkt.

(techn. Teil)
    Falls die Firma einen Proxy betreibt, sind die angesurften Seiten auch dort (komplett). *MUHAHA*

-Ace- (kein Spott, aber Häme)...

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

@frajoti
    Ich weiss. Autsch.
    Den Anzeigenkommentar konnte ich mir halt nicht verkneifen.

Die Tools mögen ja auch nicht schlecht sein(nutz ich nicht).
    Haut der CCleaner auch
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserAssist]
    weg?

Is ja immer das selbe. Spurenvernichtung. Ob zu Hause("Will meine HDD verkaufen") oder auf Arbeit("Merkt das der Chef???").

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page