1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lösche ich Bild aus dem Internet von i.ebayimg Dringend !

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by magisch, Sep 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magisch

magisch ROM

Hi, ich habe ein großes Problem und brauche dringend Hilfe, ich hoffe sehr, einer kennt sich damit aus.
    Ich hatte bei einer Bildagentur ein Bild gemietet und dies in meinem Ebay Shop verwendet und der
    Vertrag läuft jetzt aus, deshalb habe ich all meine Bilder nun entfernt, allerdings wurde mir mitgeteilt,
    das über zwei Links diese immer noch zu sehen sind und wenn ich diese nicht unverzüglich lösche,
    droht eine Kage, was ich natürlich verhindern will.
    Nun habe ich aber keine Ahnung, wie ich diese Bilder löschen soll, welche über zwei Links nur noch zu sehen sind.
    Anfangen tun die Adressen der Links, wo die Bilder zu sehen sind mit: http://i.ebayimg.com
    Habt ihr eine Ahnung, ich bin langsam völlig verzweifelt.

Ich schrieb und rief auf den ebay Kundenservice an, allerdings sagen die zwar, das sie helfen möchten,
    doch das ich das Bild bei Ihnen hochgeladen hatte und sie nun nichts mehr damit zu tun haben.
    Die Bilder aus den Angeboten habe ich entfernt, doch ich habe keine Ahnung, wie ich an die Links
    heran kommen kann, um die Bilder nun endgültig zu löschen.
    Auch auf erneutes Bitten reagiert ebay einfach nicht.
    Ihr seid hier meine letzte Hoffnung !
    Danke im vorraus !

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn irgendwelche anderen Ebayer ohne Dein Wissen das Bild verlinken, kannst Du absolut nichts dagegen tun, solange Du diese Ebayer nicht identifizieren kannst (um sie zur Entfernung der Verlinkung aufzufordern).

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> h**p://i.ebayimg.com

sind halt die ebay-Server (z.B. für Galeriebilder), da kannst Du nix löschen sondern nur drauf warten, dass die Auktionen nicht mehr aufzurufen sind (afaik nach 90 Tagen) - musst halt evt. Deinen Mietvertrag für die Bilder verlängern, solltest aber auf jeden Fall mit der Agentur reden!

4. magisch

magisch ROM

Das heißt also, das diese Bilder von selbst in 90 Tage verschwinden ? Das wäre zumeist ja schon eine Beruhigung.
    Allerdings ist es so, das ich meine Angebote Festpreis für Dauer drinnen stehen habe bei ebay, damit ich die Beobachter nicht verliere.
    Heißt das, ich müsste die Angebote beenden, oder verschwinden die Bilder dann trotzdem von alleine ?

Durch dieses i.ebaying steht ja fest, das dies Bilder sind, die ebay noch irgendwo in seinem Speicher hat.
    Vielen Dank, freue mich auf Antwort.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn die Bilder zu laufenden Festpreis-Angeboten Deines Shops gehören, verschwinden Sie natürlich nicht! aber Du kannst diese Angebote doch jederzeit bearbeiten und somit auch Galeriebilder etc. löschen!

6. magisch

magisch ROM

Ich habe sämtliche Angebote bearbeitet und dort die Bilder gelöscht, diese sind jetzt auch nicht mehr bei meinen Angeboten sichtbar.
    Dies ist ja das verwirrende.
    Allerdings erscheinen die Bilder über die zwei Links, welche ich von der Bildagentur erhalten habe, keine Ahnung, wo die diese herhaben. Aber da diese mit i.ebaying anfangen, müssen die Bilder wie es aussieht bei ebay irgendwo noch gespeichert sein.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Solche Links findet man aber nur im Seitenquelltext eines Angebotes und da stehen noch diverse andere Informationen drin, anhand derer Du wissen müsstest, ob sie zu laufenden oder beendeten Auktionen gehören!

sorry, aber ohne Deine Angebote und die Bilder-Links der Agentur zu kennen, kann ich da nicht mehr zu sagen ...

:wink:

8. magisch

magisch ROM

Ich wollte die Links hier nicht direkt reinstellen, um diese nicht durch andere eventuell noch zu verteilen im Internet.
    Kann ich Dir die Links an Deine Priat E-mail Adresse eventuell schicken oder ist es besser, wenn ich diese hier einstelle.

Entschuldigt bitte, ich bin zwar selbstständig und arbeite am PC, allerdings kenne ich mich mit den PC weiter überhaupt nicht aus.
    Ausdrücke wie Quelltext sind für mich völlig neu.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich wollte die Links hier nicht direkt reinstellen ...

das ist auch vernünftig so!

ansonsten helfe ich persönlich nicht weiter, wenn es um einen gewerblichen Zweck geht - imho sollten in so einem Fall auch ein paar €umel übrig sein, sich das erforderliche Wissen nötigenfalls zu kaufen!

nur um's klarzustellen: das soll nicht heißen, dass ich Dir hier gegen Bezahlung helfen würde - würde ich nicht!

nix für ungut ... :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page