1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lösche ich das C-MOS ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by GUMA, Sep 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GUMA

GUMA ROM

Laptop Toshiba Satellite 2210 CDT

Gibt es auf der Hauptplatine eine Möglichkeit den CMOS-Speicher zu löschen?

Wenn ja, wie kann ich dies bewerkstelligen?

2. Hallo!

Laptop weiß ich jetzt nicht, aber...
    ....bei meinem PC Motherboa ey d muß man dazu kurz
    eine Brücke umstecken (steht bei mir z.B. im Platinenhandbuch beschrieben),
    Aber es könnte auch funktionieren, die Batterie des MB einige Zeit herauszunehmen.
    Oder, wenn alles nigs hilft: Mim Hammer draufhauen :-)
    (NEE, war nur Spaß, das mit dem Hammer!)

Sonst wüßte ich auch nigs

Gruß

3. motorboy

motorboy Megabyte

ich kenne mich bei notebooks nicht so aus - die grosse batterie ausbauen, und falls es eine kleine hat wie ein normales board einen papierstreifen unter den oberen abgriff (kleiner metallbügel) der direkt auf der batterie liegt, schieben und ca. 15 min warten

ähm, so könnte es vielleicht funktionieren - ich weis aber nicht wie notebooks aufgebaut sind

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page