1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lösche ich die Dienste Net- & PML-Driver HPZ12?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Relaaxer, Dec 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hallo, wäre Dankbar für eure Hilfe.
    Meine letztes Multifunktionsgerät von Hewlett - Packard hat vor einer Woche den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich mich für den Kauf eines Canon Pixma MG 5350 S entschieden & bin bisher auch sehr zufrieden damit.
    Obwohl ich glaubte, alle dazugehörige Software von HP deinst. zu haben, werden unter den Diensten noch die 2 Treiber Net Driver HPZ12 & PML Driver HPZ12 angezeigt.
    Habe zwar beide deaktiviert & bisher habe ich auch keinerlei Störungen deswegen feststellen können, trotzdem möchte ich diese vermutlich überflüssigen Dienste ganz los werden.
    Das letzte Mal, dass ich solch ein Problem hatte, liegt doch schon einige Zeit zurück, da mein Laptop von HP ist & ich die letzten Jahre immer HP Multifunktionsgeräte besass.
    Wer weiss, wie ich dagegen vorgehen muss,
    Mein System: Win. Vista Home Premium SP2
    Danke für eure Hilfe!

Relaaxer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Last edited: Dec 19, 2012
  4. deoroller

Die Dienste kann man auch aus der Registry löschen, wenn sie deaktiviert sind. Entweder manuell aus der Registry löschen oder mit Delsrv.

Da es sich um einen Drucker handelt, kann man auch noch KM Deleter (Driver Deleter) benutzen um Reste zu entfernen.
    Das funktioniert auch mit Drucker und Scanner von anderen Herstellern.
    http://www.kyoceradocumentsolutions.com.au/support/Pages/LegacyUtilities.aspx

Last edited: Dec 19, 2012
  5. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hab's gefunden. Danke!

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Da bei mir Delsrv partout nicht starten wollte, habe ich es manuell aus der Registry gelöscht. Nach einem Neustart waren sie verschwunden & alles läuft bisher okay.
    Leider hab ich dein letztes Posting gestern nicht mehr sehen können, aber Hauptsache, es ist jetzt alles i.O.
    Danke

7. deoroller

Kein Problem, wenn es mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page