1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie lösche ich die Nummerierung der LANs ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by luki67, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luki67

luki67 Byte

Hallo, habe bei XP das Problem, daß trotz Deinstallierung der Treiber und Ausbau der alten Netzwerkkarte die neue Karte mit LAN-Verbindung #2 im Netzwerkverbindungen-Fenster erscheint; bei meinem Laptop das gleiche Phänomen mit WLAN -Adapter, XP merkt sich jede Installation und "nummeriert" diese scheinbar fortlaufend... mit ipconfig /renew bleibt die Nummerierung bestehen. Wie/wo werde ich diese interne Nummerierung los??

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was stört dich denn daran?

Die Ursache liegt in der unvollständigen Deinstallation der alten Treiber. Dazu gehört auch eine Berreinigung in der Registry.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Markier die Karte - F2-Taste - neue Bezeichnung eingeben - fertig!

4. luki67

luki67 Byte

nee Leute, für umbennenen und fertig schreibt man nix ins Forum, ich möchte genau den Schlüssel o.ä. in der Registry wissen, welchen man bereinigen kann. Danke

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genau!
    Warum einfach wenn's auch kompliziert geht.
    Viel Erfolg noch.

6. luki67

luki67 Byte

Falcon, hast du eigentlich nur den ersten Teil meiner Antwort gelesen? wie wär's mit diesem Teil hier: ich möchte genau den Schlüssel o.ä. in der Registry wissen, welchen man bereinigen kann. Danke

7. luki67

luki67 Byte

kennt jemand die Stelle in der registry wo diese Netzwerkkarten-Informationen gespeichert werden?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wo liegt da das Problem?
    Die Suchfunktion im Registry Editor läßt keine Wünsche offen und führt immer ans Ziel.

9. luki67

luki67 Byte

Ich habe das Gefühl, DU gestaltest dich langsam zum Problem! Wenn du die Antwort nicht weißt, oder mir sachlich auf meine Frage nicht antworten kannst/möchtest, bitte beglücke mich nicht mit solchen Weisheiten! :bitte:

Google habe ich schon abgegrast ohne essentielle Antwort auf meine Frage zu finden, Ich habe die Regedit- Suchfunktion benutzt, es kommen unzählige Ergebnisse zum Tage, aber die Zeit des experimentierens und wild herumlöschens in der Reg habe ich schon hinter mir, wenn ich nicht genau weiss, was ich da lösche/bearbeite, dann laß ich es lieber!

Und für solche Fälle wären eigentlich die Foren da, eigentlich...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, wir haben schon freundlichere Hilfesuchende rausgeworfen... :(

Denk immer daran, wer hier was von wem will. Eine einfache Lösung für dein Problem wurde dir genannt, wenn du damit nicht zufrieden bist, dann ist das nicht die Schuld der Helfer.

Wenn sich jemand findet der mit dir den langen Weg gehen will dann ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht. Kein Grund ungehalten zu werden.

11. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Tipp:
    Wenn du deine Registry schon nach deiner Netzwerkkarte/Namen durchsucht hast.......
    Benenne sie wie vorgeschlagen um. Suche erneut nach diesem Namen... und du kennst den/die Schlüssel für´s nächste mal.

12. luki67

luki67 Byte

Danke Helloween, werde es versuchen, der Logik nach müßte es dann machbar sein, in dem Registry-Dickicht den Dateileichen endgültig den Garaus zu machen, ohne das System zu zerfleddern!

13. luki67

luki67 Byte

Herr DOCTOR, wenn ich etwa zu weit od. zu pers. ausgeholt habe, dann sorry, wollte nur beim "rein technischen" bleiben!!

Fakt ist, ich habe zuerst wirklich recherchiert, dann höflich und konkret eine Frage gestellt. Wer was von wem will ist somit eindeutig, Hilfesuchende sind Bestandteil des Forums, müssen falsche oder überhaupt keine Antworten auf die gestellten Fragen akzeptieren, es besteht kein Recht auf Lösung des Problems, okay. Muß man aber wirklich den Diener machen, wenn NUR nichtsbringende verallgemeinte Larifari-Antworten oder Gegenfragen im Raum stehen, die mit der Lösung des Problems im Entfernten nichts zu tun haben???
    Wenn ja, dann muß ich wohl Konsequenzen ziehen, Rauswurf nicht nötig! Danke trotzdem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page