1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lösche ich eine Software im BIOS????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dani88, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dani88

dani88 ROM

Hallo und zwar ich habe folgendes Problem: Hatte auf meinem PC im System 32 einen richtig fetten Virus drauf einen Trojaner. Hab das Programm Stinger laufen lassen dann ging der pc wieder schneller dann hab ich dieses Anti Virus 2009 runtergeladen und dann ging gar nix mehr. Hab Strom ausgeschalten und wie ich PC wieder an machen wollte kommt erst ein schwarzes fenster und dann ein blaues mit weißer schrift. Da steht drin das ich eine software löschen muss weil die das Problem verursacht hat. Aber im BIOS ist alles auf Englisch wie kann ich denn die Software Anti Virus 2009 dort löschen. Bitte helft mir bin VERZWEIFELT.:bitte:

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Hallo,
    Vom BIOS aus, kannst du gar nichts löschen. Wichtig für alle, die zur Hilfe von dir aufgerufen wurden wäre, wie lautet die Fehlermeldung GANZ genau.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo war denn das "Anti Virus 2009" her?
    Vielleicht war das die eigentliche Malware.

Wichtiges Thema Wichtig: You have a Security Problem- Anleitung
    -humi-

Wichtiges Thema Wichtig: >>Schädlingsbefall und VISTA-Anleitung<<
    -humi-

Wichtiges Thema Wichtig: >>erste Schritte bei Schädlingsbefall/Verdacht<<
    -humi-

http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit-viren-w-rmer-trojaner-rootkits/

Last edited: Nov 17, 2008
  4. -humi-

-humi- Joker

CD vom Betriebssystem rein:
    Boot from CD
    formatieren
    neuinstallieren

Danke Deo für das mehrfache Wichtig :D es lebe C&P xD

5. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Vorher noch ne Datensicherung machen: wenn möglich, Start im abgesicherten Modus, vorher unbedingt noch die INET-Verbindung kappen. Und wenn man schon im abgesicherten Modus ist, kann man ja versuchen, dieses merkwürdige Programm zu deinstallieren bzw. eine Systemtückstellung machen. Manchmal hilft es. Ne Neuinstallation geht sonst immer noch.

6. -humi-

-humi- Joker

ähm klingt f.mich so, als ob er nicht starten kann....
    für dich nicht?
    Datensicherung von einem befallenen System... Juhuu sichern wir uns den Müll mit oder wie?

wenn es das ist, an das Deo und ich denken--- ähm nö!

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

8. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Wenn keine Datensicherung vorhanden, dann würd ich es mal probieren. Oftmals sind Datendateien nicht befallen.

Alles neu geht später immer noch.

9. vtr1000

vtr1000 Kbyte

10. -humi-

-humi- Joker

ja die hier Hilfe Suchenden.. wieso?

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich empfehle (selbst in so scheinbar hoffnungslosen Fällen) grundsätzlich den Einsatz dieses Tools :guckstdu: >>klick<<

:popcorn:

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann es empfehlen. Allerdings sollte man es dann auch schon auf dem PC haben, bevor die Malware zuschlägt. Die Virenschreiber kennen die Entfernungstools auch und werden sie versuchen auszutricksen, was sie auch bei bekannten Sicherheitsprogrammen getan haben.
    Ein Trick besteht darin, den Tools einen leicht zu findenden Köder hinzuwerfen, wobei die eigentlichen Schädlinge dann weiter machen, während sich der Anwender in trügerischer Sicherheit wähnt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page