1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lösche ich WORM\Alcra.B?

Discussion in 'Sicherheit' started by David20, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. David20

David20 ROM

Ich habe mir den Wurm Alcra eingefangen und er lässt sich nicht löschen weil er angebl. in einer Archivdatei sitzt,erkannt hat ihn Antivir. Wenn nötig kann ich auch den HiJackLog Posten.

Danke schon im voraus für die Hilfe.

mfg
    Dave

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie ist der Archivname und der Pfad zum Archiv..?
    Warum löschst du nicht einfachdas Archiv ?

Wolfgang77

3. David20

David20 ROM

Danke das du mir Hilfst.
    Ich hab von PC´s absolut keine Ahnung und will auch nichts falsches Löschen. Das Antivir hat mir auch nur gesagt dass der Wurm in einem Archiv liegt und sich daher nicht löschen lässt.
    Und als ich den PC dann online scannen hab lassen half mir das auch recht wenig weiter.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

AntiVir sollte doch zumindest in der Lage sein den Archiv-Namen auszugeben und wo sich das Archiv befindet. Zudem sollte AntiVir eine Log-Datei erstellen in der diese Informationen zu finden sind.

Überprüfe den Rechner mit Kaspersky-Signaturen (eScan), das erstellt zumindest eine vernünftige Log-Datei und hat eine höhere Erkennungsrate als AntiVir:

Free eScan Antivirus Toolkit Utility kostenlos erhältlich:
    http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Download unter:
    ftp://ftp.microworldsystems.com/download/tools/mwav.exe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page