1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie löscht man alte fehlerhafte Einträge in der Menüleiste von WORD 2003?

Discussion in 'Office-Programme' started by 911, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 911

911 Byte

wie lösche ich alte Programmhinweise in der Menüleiste von word 2003

Folgendes Problem:

Hatte ein Programm (Translator von linguatec sowie KlickTel) installiert, das sich auch in die Menüleiste von Word einträgt. Nun habe ich diese Programme deinstalliert und trotzdem taucht noch immer ein Programm-Hinweis direkt in der Menüleiste auf.

Ist nicht zu löschen - wir auch unter:

EXTRAS - Vorlagen AddInns nicht angezeigt.

TuneUp2007 bereits ausgeführt - aber keine Änderung.

Wer hat die Lösung ?

PS:
    - Deinstallation WORD und Neuinstallation kein Erfolg!
    - Deinstallation und Neuinstallation kpl. Office-Paket - kein Erfolg!

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Vielleicht hilft Dir der folgende Link.

Bevor du aber in der Registry rummanipulierst würde ich es folgendermaßen probieren:

Bei Klicktel:
    Nochmal Klicktel installieren.
    Unter Optionen -> Office Addins registrieren nachsehen ob da Office oder Outlook aktiviert ist. Dies deaktivieren und erst dann deinstallieren.
    Vielleicht geht das auch analog mit Translator.

3. piggy

piggy Freigeist

Da gibt's (mindestens) zwei Möglichkeiten:

* <Strg>-<Alt><-> drücken. Der Cursor verwandelt sich in ein Minus-Zeichen. In das Menü gehen und auf den Eintrage klicken, den Du löschen möchtest.Löschmodus mit <Esc> beenden.

*"Ansicht, Symbolleisten, Anpassen", gewünschte Symbolleiste auswählen und auf "Zurücksetzen" klicken.

Die Neuinstallation bringt übrigens deswegen nichts, weil in der Registry die alten Einstellungen erhalten bleiben. Vor der Neuinstallation müsste man daher HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office bzw. die passenden Unterschlüssel und ferner die alte NORMAL.DOT löschen.,

4. PCplus

PCplus Byte

HI,

soweit ich weiß wird es immer mehr "Mode" sich als Com-Addin in die Programme einzuklinken.

Um zu sehen, ob das der Fall ist, muss man in Word unter Ansicht | Symbolleiste | Anpasen auf "Befehle" gehen und dort unter "Extras" den Eintrag "Com-Addins..." in die Menüleiste ziehen. Danach kann man sich die Com-Addins anzeigen lassen. Dort sieht man ggf. auch welche dll-Datei verantwortlich ist. Diese dll-Datei muss nur derigistriert werden. Dann sollte der eintrag nicht mehr kommen.

Deregistrieren manuell über die Befehlszeile ("Start - Ausführen...") funktionier z.B. so:
    regsvr32.exe -u C:\Programm\Testprogramm\MyAddin.dll

Der 2. Teil ist die dll-Datei mit vollständigen Pfad...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page