1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie löscht man alte Systemwiederherstellungspunkte?

Discussion in 'Windows 7' started by JimboKnopf, Dec 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich bin neu in der Runde und habe gleich eine Frage, für die ich mich schämen sollte, weil hier das Thema "Systemwiederherstellungspunkte" dutzendfach erörtert wurde. Soweit ich die Beiträge überblicke, wurde die Frage, die ich zu diesem Thema stelle nicht beantwortet.

Meine Frage: Wie löscht man alte Systemwiederherstellungspunkte?

Mit der vom System angebotenen Funktion funktioniert es jedenfalls nicht. Zwar werden die jüngsten W-Punkte gelöscht, sodass der Eindruck entsteht, das Löschen hätte funktioniert. Lässt man sich für eine Wiederherstellung alle W-Punkte zeigen werden uralte W-Punkte angezeigt.

Wie mach ihr das?

Gruß JimboKnopf

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Versuch mal: Computerschutz deaktivieren -> Neustart -> wieder aktivieren

4. Leider löscht CCleaner keine alten Wh-Punkte. Und eine "Datenträgerbereinigung" bewirkt ebenfalls nichts. Die Aktion Computerschutz deaktivieren -> Neustart -> wieder aktivieren nutzt nichts.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel