1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie löscht man Firefox Tabs?

Discussion in 'Browser' started by AdiBu, Dec 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AdiBu

AdiBu ROM

Hallo!
    Ich habe beim Schließen von Firefox einmal versehentlich Beenden und speichern angeklickt. Seither erscheint immer diese Seite, die mich aber nicht mehr interessiert. Ich würde diese gerne (für immer) löschen. Leider klappt das nicht. Wie geht das?

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wie wärs mit den tab schließen und nochmal beenden und speichern klicken?

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Unter Einstellung den Eintrag "Wenn Firefox gestartet wird:"
    Auf "Startseite", anstatt "Tabs der letzten Sitzung" umstellen, es sollte dann funktionieren.

Gruß

4. AdiBu

AdiBu ROM

Danke!
    Tipp 1 klang vielversprechend, da einfach. Funktionierte leider nicht, da nur offene Tabs gespeichert werden, nicht die Startseite. Tipp 2 wars auch nicht, da bei mit unter Einstellungen die Startseite eingestellt ist.
    Tja, was nun?

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Welche Windows-Version hast du?
    Welche Firefox-Version hast du?
    Wie startest du Firefox?
    Sieht die Einstellung bei dir auch so aus?
    View attachment 18934

6. AdiBu

AdiBu ROM

Hallo!

Mein Betriebssystem ist Windows XP SP 3,
    Ich verwende Firefox 3.6.13.
    Ich starte über das Desktopsymbol.
    Bei Extra > Einstellungen > Allgemein schaut es wie folgt aus:
    Wenn Firefox gestartet wird: Startseite anzeigen
    Startseite: webwebweb://home.
    Ich verwende den Browserfix 2010 von CB.

AdiBu

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mach mal eine Bereinigung mit dem ccleaner. Dann sollte es wieder normal laufen.
    Der FF muss dabei geschlossen sein!

Gruß kingjon

8. AdiBu

AdiBu ROM

Ich dachte, mein Problem wäre ein Klacks! Leider Nein!
    Auch der CCleaner brachte keinen Erfolg. Er räumte zwar alles aus, aber das Tab "mozdev - sessionmanager" blieb mit erhalten.
    Man müsste den Speicherort der Tabs wissen und dort dieses gezielt löschen. Aber wie findet man den?

9. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

10. AdiBu

AdiBu ROM

Meine Suche brachte nur folgende Datei zum Vorschein:
    nsSessionStore.js, die ich mit nicht zu löschen traute.
    Unter Dok. und Einst./BenN/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles war nichts dergleichen.
    Wenn ich ein neues Profil erstelle, verliere ich womöglich alle Lesezeichen. Das will ich nicht.

Ich glaube, ich gebe die Sache lieber auf und drücke einfach auf die rote Schließenmarke des Tabs und basta! Stundenlanges Getüfftel ist diese Sache wohl nicht wert.
    Trotzdem Dank für die Tipps.
    Tschüs
    AdiBu

11. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page