1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mache ich aus einem Win 7 Image eine bootfähige DVD?

Discussion in 'Windows 7' started by 12Wiesel34, Nov 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 12Wiesel34

12Wiesel34 Byte

Ich kann mir über meine Hochschule diverse Microsoft Produkte gratis herunterladen. So habe ich mir heute Mittag Windows 7 Pro x64 gezogen. Nun habe ich das image auf meiner hdd. Bis spätestens in ein paar Wochen möchte ich einen neuen Computer haben.

Wie kann ich mein Windows 7 image(UltraIso Datei) nun auf einem neuen Rechner mit leeren Festplatten installieren?

Danke

Noch eine Frage: Ist Windows 7 Pro x64 die 64 Bit Version? Es gab nämlich noch ein Windows 7 Pro x86. Welches davon ist besser?

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wenn es auf dem Hochschul-Server keine Anleitung gibt, wie du das Images brennen kannst, findest du im I-Net sehr viele Anleitungen.

x86 = 32 bit - Version
    x64 = 64 bit - Version

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Neue PCs sind grundsätzlich 64 Bit kompatibel.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Von Intel Atom Kisten mal abgesehen, bei einigen Atom Modellen, z.B. dem N270 und N280, ist die 64 Bit erweiterung deaktiviert.

6. ODO

ODO Megabyte

Wenn man NERO nutzt, kann man auch hiermit *.ISO Dateien brennen.
    Früher vor einigen Jahren konnte man noch "DVD-Decrypter" nehmen, was aber mittlerweile ILLEGAL ist und man nicht nehmen sollte.
    :eek:

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wieso ist das Programm illegal, wenn man damit ein Win7-ISO auf eine DVD brennt, was man rechtmäßig erworben hat? Man umgeht keinen Kopierschutz und verletzt keine Urheberrechte dadurch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page