1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mache ich Desktop fotos

Discussion in 'Software allgemein' started by sofasurfer007, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

kann mir einer mal sagen bitte wie ich Fotos vom eigenen Bildschirm machen kann zb: wenn ich von einer internetseite ein Foto machen will.
    Geht das auch ohne ein extra Programm oder braucht man da eins

2. Sele

Sele Freund des Forums

Drucktaste benutzen + Einfügen in ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm (incl. Paint von Windows).

3. sorry aber das verstehe ich jetzt echt nicht kannst du mir das bitte mal detaillierter beschreiben bitte :bitte:

4. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Öhm ist die Frage jetzt wirklcih ernst gemeint oder nur Fake?

----------------
    Auf deiner Tastatur hast du eine Taste, bei mir heißt diese "Drucken", damit ist aber nicht das drucken mit dem Drucker gemeint^^.

Bei einigen heißts auch "Druck".

Die Taste kommt von links nach rechts gesehen nach der F12 Taste, eine der 3 folgenden Tasten ists.

Bei mir die mittlere.

--------
    Dann druckst du "druck" und gehst in Paint rein und "einfügen" und schon hast es^^

5. enschman

enschman Megabyte

Hi,

noch genauer:
    den ganzen Bildschirm kannst du mit der Druck/Drucken-Taste kopieren, willst dus nur auf ein Fenster begrenzen, drückst du gleichzeitig noch die [ALT]-Taste dazu.

Danach öffnest du ein Grafik-Programm, z. B. Paint und gehst dort auf Bearbeiten --> Einfügen.

Jetzt kannst du speichern/bearbeiten/was auch immer...

mfg Tenschman

6. :D lool ja danke ich habe es geschafft habe als erst nicht so richtig verstanden :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page