1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mache ich ein Bios-Update?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by shine-tot, Sep 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

nein, ich kann es auch öffnen wenn ich nicht angemeldet bin.
    das Bios oder was ?

2. shine-tot

shine-tot Byte

da es bei mir nicht geht , sollst du mal bitte das bios-teil herunterladen und mit per e-mail senden:)

3. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

würde ich ja gerne aber ich habe auf der Seite nnoch keine Version gefunden die man downloaden kann..... und die wo gingen konnte ich nicht entpacken :aua:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll denn dieses Gejammer?
    Geh doch erst mal auf die Seite des Mainboardherstellers und informiere dich dort. Da gibt es alles problemlos und kostenlos!

5. shine-tot

shine-tot Byte

von der seite sprechen wir doch hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:aua:

6. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

juhu ich habs geschaft und sogar eine noch neuere version (2.6) loooool
    ich schicke es dir.

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

"shine-tot" = ständig "Page cannot found" : vielleicht ganz andere Ursachen ?

8. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

also ich habe es ihm jetzt geschickt.
    mal schauen ob er es schafft.

@shine-tot du kannst ja wenn du es gemacht hast schreiben ob es funktioniert hat und ob es geht.

Wenn dein Pc nicht mehr geht hast du es falsch gemacht lol

9. shine-tot

shine-tot Byte

Hihi, iss angekommen. Ich probiere es jetzt, wenns geht schreibe ich zurück, und wenn nicht, dann nicht, lol. Wünsch mir Glück...:bet: :( :confused:

10. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

jo mach ich. lol :heilig:

11. shine-tot

shine-tot Byte

Ich hab auf die EXE geklickt und dann kam für 3 Sekunden ein Dos-Fenster und dann ist es wieder zugegangen und das wars. Ich habe mauell neu gestartet und hab keine Ahnung ob sich was verändert hat. :confused:
    Wie kriege ich das jetz raus? Oder dauert das bloß 3 Sekunden?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast die Anleitung zum Programm "ASRFLASH.EXE" auf der Seite vonAsrock nicht gelesen.

13. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Im Bios kannst du nachschauen welche Version du hast.

Ich habe leider bei der Installation keine Ahnung.
    Ist hier vieleicht jemand der sich damit auskennt und ihm helfen kann ?

Du kannst sie noch entpacken (die datei die ich dir geschickt habe)

14. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Guten Morgen :)

du kanns es ihm ja kurtz erklären und sagen was wichtig ist und nicht immer nur Links schicken.
    (Vieleicht kann er nicht so gut englisch und versteht nicht was auf der Seite steht)

Ich muss jetzt jedenfall gehen, ich komm heut früh wieder um 10.00 oder so. lol

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann würde ich einfach mal Google fragen.

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

17. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

So ein sinnfreies Palaver findet man nicht alle Tage. Wenn Chri$tian Ahnung hätte, hätte er es einmal erklärt und gut wäre es gewesen.
    Ganz allgemein gesagt, wer keine Ahnung von einem BIOS-Upgrade hat, sollte besser die Finger davon lassen, denn wer dabei einen Fehler macht, der sitzt schneller als es denkt vor einem schwarzen Monitor.

19. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Dann erkläre ich es halt mal: Als erstes musst du die Datei die ich dir geschickt habe entpacken mit Winrar oder sonstigen programmen.
    Dann musst du beide (entpackte) Dateien auf eine bootfähige Cd oder Diskette kopieren.
    Danach den Pc neustarten und die Cd/Diskette einlegen. Dann kommt eine Meldung ob man von der Cd/Diskette starten will, dort natürlich Ja bzw. Enter.
    Und dann nur noch den Schritten folgen und fertigstellen.
    Danach noch die CCMOS daten entfernen. (Pc vom Strom trennen und Jumper für ca. 1 Min. amstecken)
    Wo bei deinem MB der jumper ist weiß ich nicht bei mir ist er neber der Batterie.

Ich weiß es nicht sicher aber ich glaube mit Nero oder mikro burner kannst du eine bootfahige disk erstellen.
    verbessert mich wenn ich nicht Recht habe bzw. weiß jemand eine freeware mit dem das gut geht ?

@Horst1: Zufrieden ?

20. Hei1939

Hei1939 Byte

Hier findest Du Dein BIOS-Update:

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/asrock_mainboard-bios_ud-wc.html

ASRock K7S8X
    Plattform: BIOS
    2007-02-17 2.6

Die Anleitung dazu findest Du hier:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/praxis/24628/

Vorsicht, viel Glück und mal besonders pedantisch sein!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page