1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mache ich ein Bios-update???

Discussion in 'Software allgemein' started by BIG-P, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BIG-P

BIG-P Byte

Guten tag,
    ich habe folgende Komponenten:
    Mainboard: ASUS M2N4-SLI
    Prozessor:Athlon 64 X2 6000+
    Grafikkarte:Sparkle Geforce 8800GT mit 512MB GDDR3

Jetzt meine Fragen:
    1.Ist ein Bios-update bei dem Board eigetlich von vorteil?,denn eigentlich wollte ich auch bald auf ein anderen Prozessor umsteigen(eher was in AM2+ richtung,aber das Board hat nur AM2).Ist es überhaupt möglich das mit einem Update bei dem Board zu erreichen?
    2.Wie macht man ein Bios-update(genauebeschreibung mit Links für Software wären gut)?
    Ich freue mich über jeden Beitrag,so lange er Sinnvoll ist.
    Gruß
    BIG-P

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine einfache und sichere Methode ist im Handbuch BIOS - Tools - ASUS EZ Flash 2 beschrieben.
    Gruß Eljot

4. hans10

hans10 CD-R 80

5. hans10

hans10 CD-R 80

... zu 1
    sinnvoll ist das nur, wenn der rechner nicht richtig funktioniert.

zu 2
    http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm
    wenn du fragen zur anleitung hast, lass lieber die finger weg.
    bei dem kleinsten mißgeschick ist das board schrott.

6. BIG-P

BIG-P Byte

1.Nein das waren nicht meine Links,sondern diese Links wurden mir empfohlen und Danke für eure Hilfe,aber woher bekomme ich das Aktuellste Bios für mein Mainboard?

7. hans10

hans10 CD-R 80

... das mit den link's war an deo gerichtet :o

ansonsten, wie wäre es bei asus mal vorbeizusehen?
    da gibt es die bios-updates.

8. BIG-P

BIG-P Byte

Achso,danke,der rest wird sich schon selbst erledigen,aber ich habe folgendes Problem mit meinem PC,schon seitdem ich dieses board habe:
    Anfangs: Probleme beim Installieren der Graka(GF 8800GT) es ging nur wenn ich es mehrere male über den Geräte Manager probiert habe.Ich dachte es läge an meinen Arbeitsspeichern und habe sie deshalb ausgewechselt (8GB soviel wie das Board max. nimmt)
    Danach: Installieren kein Problem,aber wenn ich den Leistungsindex bewerten lasse habe ich bei desktop und aero Grafikleistung nur eine 2,8 und beim spielen nach kurzer zeit einen absturz(Das spiel nicht der ganze rechner).Wird ein Biosupdate da was bewirken?wenn nicht hat jemand einen guten vorschlag?

9. hans10

hans10 CD-R 80

Last edited: Mar 25, 2009
  10. BIG-P

BIG-P Byte

Windows Vista natürlich(auch wenn ich es Hasse,aber leider nimmt XP ja keine 8 geschweige denn 4GB an)

11. BIG-P

BIG-P Byte

12. hans10

hans10 CD-R 80

13. BIG-P

BIG-P Byte

Das macht mir momentan kein Kummer,aber was soll das genau heißen(sry aber ich kann nicht so gut englisch)

14. hans10

hans10 CD-R 80

15. BIG-P

BIG-P Byte

Danke...das ist meiner Meinung nach aber Ram verschwendung,trotzdemDake für den Tipp:)

16. hans10

hans10 CD-R 80

... ?
    windows nutzt von deinen 8GB eh nur 3,5.
    der rest liegt nur unnütz im rechner herum. ;)

17. BIG-P

BIG-P Byte

Du hast mich glaube ich falsch verstaden...Ich habe Vista drauf,obwohl ich es Hasse.

18. hans10

hans10 CD-R 80

... und vista erkennt 8 GB ?

warum möchtest du denn das bios updaten?

19. BIG-P

BIG-P Byte

Vista erkennt 8GB ud warum ich mein BIOS updaten möchte?Na weil ich Hoffnug habe,dass die Graka dan vernünftig läuft.

20. hans10

hans10 CD-R 80

... ist dein netzteil kräftig genug für die graka ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page