1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie mache ich ein Biosupdate

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by la-la, Sep 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. la-la

la-la Byte

kann leider nicht so gut Englisch und finde auf der Seite von biostar auch das Update nicht.
    Kann mir einer helfen ???
    Am besten mit Anleitung auf Deutsch was ich machen muß

Biostar M7VIT Grand

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@la-la

Warum willst du ein BIOS-Update machen?

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

muss sagen ich hab mich in letzter zeit wirklich an die windows tools von gigabyte gewöhnt :D
    dieses dos diskettenerstelle ist beim fixen hin und her flashen äußerst nervig ;)

6. Luky86

Luky86 Byte

stimmt, ich würde das BIOS Update machen, wenn nur notwenig ist.

Denn :
    Never touch a running system!

7. deoroller

Ein BIOS-Update ist nun mal für ONU (Otto Normal User) der Ausnahmefall und ich halte es für unverantwortlich von erfahrenen Usern so zu tun, als könnte man damit umgehen, wie mit einem Wechsel des Grafikkartentreibers.
    Schließlich entscheidet das Gelingen darüber, ob man den PC hinterher noch gebrauchen kann.

Bei Gigabyte-Boards sollte man auch nicht verschweigen, dass man dank Dual-BIOS noch nicht verlohren hat, wenn das erste BIOS-Update in die Hose geht.
    Ein Dual-BIOS würde mir aber allein als Kaufargument nicht reichen.
    Weiter will ich aber hier nicht darauf eingehen.

8. pc king

pc king Byte

machs nur wenns nötig ist ich selber habe schon ein Mainboard auf dem Gewissen

:eek: Wofür brauchst du überhaupt ein Update

9. deoroller

@pc king
    Hab ich auch schon gefragt - keine Antwort.

Anscheinend weils schee macht :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page