1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mache ich ein Dual-Boot in meiner Situation (: ?

Discussion in 'Windows 8' started by kuroneku, Dec 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Habe eine neue Festplatte, eine SSD, und auf meiner alten Festplatte ist Windows 8.1 Auf meiner neuen SDD ist auch Windows 8.1

Wenn ich den PC einschalte, oeffnet sich direkt nur mein neues Windows 8.1, und ich habe keine "Wahl" wo ich aussuchen kann welches Windows ich starten moechte

Bei msconfig sehe ich auch nur einen Eintrag.

Was ist meine Loesung :D ?

Danke schoen

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit bcd-edit bearbeitest du den Bootmanager und kannst das zweite Wiundows dort hinzufgen. bcd-edit st allerdings ein cmd-Tool und daher etwas unhandlich, besser gehts mit Easy-BCD.

3. kuroneku

kuroneku Kbyte

Ich have nun D: hinzugefuegt, aber wenn mein Windows startet und ich erhalte nun die beiden Optionen, die alte Festplatte wird nicht als Windows anerkannt, und wenn ich es anklicke, dann startet es neu und nix passiert.

Was soll ich tun (: ?

Danke

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zum Zeitpunkt des Bootloaders gibt es doch noch gar keine Buchstaben für die Partitionen.

5. kuroneku

kuroneku Kbyte

Ja, das ist richtig.
    Bei Easy-BCD meinte ich, dass ich D: hinzugefuegt habe.

Wenn mein PC neu startet, habe ich nun zwei Optionen, nur wird die Option die ich hinzugefuegt habe nicht als Betriebssystem anerkannt. Da ist ein Fenster und nicht das Windows Symbol

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Mal eine Frage - mittels des BIOS-Bootmenüs können aber wechselseitig beide WIN gestartet (gebootet) werden?

Easy-BCD kenne ich nur dem Namen nach. Kann es sein, dass Platte #0 laut BIOS zum Booten gewählt wird, Easy-BCD aber irgendwie auf Platte #1 etwas schreibt was natürlich nie zum Zuge kommt?

Eric March

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie und wo genau bitte? Sonst muss man im Trüben fischen.
    Am besten einen verwertbaren Screenshot der Datenträgerverwaltung posten und das Log von EasyBCD: Momentane Einstellungen>Detailliert (Fehlerbehebungsmodus)
    Wurde schon der Reparaturmodus aus dem System heraus oder extern mit der WinRE von der DVD probiert?

8. kuroneku

kuroneku Kbyte

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

warum nur stückchenweise ohne einen Kommentar?
    Ich hatte Detaillierte Ansicht(Debug Mode) gewünscht und einen Screenshot der Datenträgerverwaltung; und meine Frage wurde auch nicht beantwortet.
    Ist Hilfe nun erwünscht oder nicht?

10. kuroneku

kuroneku Kbyte

Verzeihung, ich hatte ausversehen den ganzen Text mit dem Einfuegen entfernt.

Reparatur wurde nicht ausgefuehrt, aber aus welchem Grund wuerde mein altes Windows 8.1 irgend ein Problem haben? Enlighten me, thanks

http://postimg.org/image/62kvp7oul/

http://s7.postimg.org/vm770gwzf/image.jpg

Hat es damit zu tun, dass bei dem Windows was nicht startet ".exe" dasteht anstatt ".efi" wie beim anderen?

11. kuroneku

kuroneku Kbyte

12. kuroneku

kuroneku Kbyte

PROBLEM SOLVED!

Ich habe "Dual-boot Repair 8" vewendet, ein kleines Tool, und es hat dieses Problem geloest.

Trotzdem lieben Dank an alle!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page