1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mache ich eine Homepage??

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by WWE-KIller, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

Hallo,

mein Gaming Clan wollte sich in nächster Zeit ein Webhostingpaket holen.
    Der Anbieter beschreibt:
    .de Domain
    5000 MB Speicherplatz
    5 MySQL Datenbanken
    30 Pop 3 E-Mail Accounte
    10 zusätzliche FTP User anlegbar
    Passwortschutz
    Confix

Leider habe ich nicht viel Ahnung von sowas und wollte mal wissen, wie man dort eine Anständige Homepage draufbekommt und was man dafür braucht.
    Wollte vorher fragen ob ich das hinbekomme bevor ich bestelle.

MFG

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn es um das Thema "Homepage" geht, sollte man sich mindestens mit dem Thema "HTML" befassen!

http://de.selfhtml.org/

Wenn man nicht viel von der Sache versteht, ist es leider keine Angelegenheit von ein paar Mausklicks um eine Website zu erstellen. Wenn man sich mit der Materie näher befassen will, sollte man es von Grundauf lernen. Es gibt zwar die Möglichkeit sich in Form von Modulen sich was zusammen zustellen, das sind nach meiner subjektiven Meinung nur Notlösungen!

Gruß

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Da es sich um einen Gaming Clan handelt, wird es früher oder später sowieso auf ein Gamer CMS ala Webspell hinauslaufen. Von daher würde ich mich gleich spezifisch darüber informieren. Tutorials darüber findest du wie Sand am Meer z.B. via Google. Natürlich ist das Thema HTML auch nicht zu verachten. Wobei ich denke dass es bei eurem Vorhaben nicht wirklich relevant sein wird, da innerhalb des CMS sowieso fast alles über Module oder sogenannte Hacks (hat nichts mit Hackenzu tun !) implementiert, sprich eingebunden wird. Was du aber auf jeden Fall benötigen wirst ist PHP. Von daher ist es sicherlich sinnvoller sich mit dem CMS, seien Eigenheiten, aber vorallem mit PHP zu beschäftigen.

Falls du irgendwann Interesse an der ganzen Materie finden solltest, dann bleibt immernoch die Zeit sich mit anderen Dingen wie HTML / DHTML, CSS, JavaScript, Ajax oder dergleichen zu befassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page