1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mache ich einen FTP Server???

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Triple, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triple

Triple Byte

Ich bin noch sehr unerfahren mit dem Pc und habe darum eine Frage:Wie kann ich einen FTP-Server selber machen und ihn betreiben.
    Kann mir jemand da eine Anleitung oder einen Link geben?
    Muss ich das mit einem Free-oder Shareware Programm machen, oder kann ich das von Windows aus (ich benutze Windows XP Professional)
    Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!

Gruss Triple

2. Triple

Triple Byte

Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Ich habe mich jetzt auch für den Jana2-Server entschieden und habe alles perfekt programmieren können.

Gruss triple

3. gfrahn

gfrahn ROM

Hi!

Schon mal den Jana2-Server versucht?
    Deutsche Freeware, leicht zu programmieren und
    macht neben FTP noch so einige andere interessante
    Sachen für Internet und LAN.
    URL: http://www.janaserver.de

4. Wofür brauchst Du den Server?

Du brauchst auf jeden Fall ein Freeware Server Programm!
    Gute Findest Du hier: http://www.tucows.de/ftpserver95.html
    Ich habe es auch versucht und fand GuildFTP am konfortabelsten.

Grundsätzlich musst du bei allen FTP-Server Progis erst mal einen Ordner angeben, den du freigeben willst und dazu einen Pfad, unter dem dieser dann erscheint zb: ftp://ftpserver/music/ = C:\musicAußerdem ist es dann noch möglich verschiedene Rechte für verschiedene Benutzer einzurichten. Der Standard User heißt "Anonymous". Aber keine Angst, das geht alles recht einfach!
    Das Programm läuft dann im Hintergrund und die User können sich einloggen.

Ein Problem hast Du, wenn Du einen Router hast. Dann wird es u.U. nicht funktionieren.

Heiko
    [Diese Nachricht wurde von GreenSyncry am 14.03.2002 | 12:48 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page