1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mache ich solche Verlaufsbilder??

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Cornully, Dec 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cornully

Cornully Byte

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wie man solche Verlaufsbilder macht: [​IMG]

Weil wenn man die Linse länger offen lässt, dann ist, in dem Fall der Fahrradfahrer, ja verschwommen. Aber auf dem Bild oben ist er in den verschiedenen Positionen gestochen scharf.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Fotomontage...

3. Cornully

Cornully Byte

und wie genau??
    z.B. mit Photoshop...

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

zuerst brauchst du brauchst eine kamera (am besten mit fernauslöser) auf einem stativ, die den sprung mit der serienbild funktion mit - sagen wir mal - 10 bilder/sekunde aufnimmt.

auf basis dieser serie bastelt man sich dann das gesamtbild, indem an in jedem einzelnen bild den radfahrer ausschneidet und in das "endbild" an die richtige stelle einfügt.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Oder man hat sehr viel Kohle über und legt sich nen kräftigen Stroboblitz zu.

6. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Ergänzung:
    In einer EBV mit Ebenenmasken die vielen Fotos auf ein einziges reduziert.

Auf PC Welt gibt es ein Video, das zeigt wie man man sowas mit Photoshop macht.
    Es gibt aber auch andere günstige EBV, die sowas können.
    Hier der Link:

http://www.pcwelt.de/start/software...itung_arbeiten_mit_ebenenmasken_in_photoshop/

7. Cornully

Cornully Byte

erstmal danke an kazhar: hab wie du gesagt hast mit serienbild mal ne kleine szene aufgenommen wie ich ein kissen durchs zimmer geworfen hab. hab die bilder dann mit photoshop geöffnet, hab die die kissen aus den einzelnen bildern ausgeschnitten und alle ins erste bild an die richtige stelle eingefügt. hat super geklappt und sieht auch 1a aus. war halt nur an bisschen aufwendig.

und jetzt noch großen dank an Allgaeuer: hab wie im video beschrieben mit ebenen gearbeitet. funktioniert genau so gut wie die obere varieante, geht aber um einiges schneller =)

Damit ist meine Frage eigentlich beantwortet! Danke nochmal an alle =)

...Cornully

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page