1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mache im Word Französiche Zeichen???

Discussion in 'Office-Programme' started by xnickx, Sep 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xnickx

xnickx Kbyte

Frage sie Tehma!!! xnickx

2. tarang

tarang Byte

Hat's mit "Keys" geklappt, xnickx?

Gruß aus dem sonnigen Rabat,

tarang

3. tarang

tarang Byte

Da gibt es eine sehr elegante Möglichkeit, die sich "Keys" nennt, die ich seit über zwei Jahre benutze. Ich arbeite schon seit fünf Jahren in Marokko, und meine Arbeitssprache ist französisch (ich sehr viel für meine Arbeit als Ingenieur tippen). Mit Keys habe ich mir zusätzlich benötigte Zeichen auf von mir gewählten Tasten gelegt.
    Am besten gehst Du mal auf die URL http://www.uni-koeln.de/themen/fremdsprachig/tastaturmanager.html. Was dort steht ist, schon drei Jahre alt, aber immer noch gültig (gute Erklärung über Tastaturmanager und dergleichen). Der Link zur website und die Adresse des Autors haben sich zwischenzeitlich geändert. Gerade heute habe ich die neue URL von ihm erfahren, weil ich nach einem Update fragen wollte: http://www.szp-software.com.
    E-mail-Adresse des Autors (musst ihm auf englisch schreiben, er ist Ungar) lautet: keys@szp-software.com.
    Viel Erfolg!

4. skys

skys Kbyte

...oder kurzfristig bzw für wenige zeichen, durch 'einfügen, sonderzeichen' und dort entsprechendes suchen

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

über Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Sprachen - Details auf "Französisch" stellen, evtl. reboot und anschl. Word starten und sich merken wo auf welcher Taste sich die typischen französischen Schriftzeichen verbergen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page