1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie macht Freenet das?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Go4Gold, Jun 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo!

Ich nutze den Super Call-by-Call Tarif von Freenet.
    Als Startseite habe ich www.google.de, aber immer wenn ich durch die DFÜ-Verbindung Freenet starte, dann kommt www.freenet.de als Startseite. Bei Compuserve dagegen, kommt auch die Seite, die ich als Startseite eingetragen habe (www.google.de). Wie machen die das und wie kann ich das ändern?

Danke

Daniel

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

denke ich nicht, der Geizkragen iLCR auf www.geizkragen.de hat auch Freenet auf der Liste ganz oben.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vielleicht einfach ein Kooperation - der Smartsurfer ist ja schließlich in dem Zusammenhang ein 1a Werbemittel für freenet. Ändert aber am eigendlichen Problem nichts...

Gruss, Matthias

4. Britschko

Britschko Byte

Ich kenne jemanden, der den web.de Smartsurfer zur Einwahl ins Netz benutzt. Wenn man darüber sich mit Freenet verbinden lässt, dann landet man nicht auf der Freenet-Seite, stattdessen aber auf der web.de-Startseite.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

und wie schafft Freenet, diesen Tarif auf einem niedrigen Niveau zu halten, alle anderen Call by call tarife sind erheblich teurer?

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, ghost rider!
    Macht nix..... is ja schon spät!!
    guts Nächtle,
    Börsenfeger

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Börsenfeger..., hallo Go4Gold:

Du hast recht... hab ich übersehen das mit Microsoft... , tut mir leid.

mfg ghostrider

8. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Go4Gold!
    Zwischen "Software" und "Windows" gehört noch "Microsoft". Ich glaube auch bei XP ist dieser Schlüssel zu finden.
    Gruß
    Börsenfeger

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

tut mir leid... bin von Windows 98 Ausgegangen... aber schau doch mal, ob Du denn Schlüssel über die Suche-Funktion in der Registry findest...

Und ansonsten würd ich Dir zur Tarifübersicht mal diese Seite empfehlen: http://www.heise.de

mfg ghostrider

10. kalweit

Du kaufst vorher ein Kontingent von x Stunden und bezahlst sie. Was du nicht verbrauchst - verfällt. Bei surftime 90 landest du bei 75ct/min - natürlich nur, wenn du 90 h nutzt. Bei weniger h in diesem Tarif wird natürlich der tatsächlich genutzte Minutenpreis höher, 75ct sind also das Optimum.

Gruss, Matthias

11. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Was kostet denn da die Minute? Wirklich weniger als 0,89ct? Wie sind die sonstige Konditionen? Klingt vom Namen her nach 60 Stunden Mindestumsatz :-/

12. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Diesen Schlüssel gibt}s bei mir nicht :-(

Uter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software hab ich kein Windows-Verzeichniss.

Hab XP Prof. Liegt es daran?

13. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

geh mal in die Registry zu folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Windows\CurrentVersion\URLDefaultPrefix

Dort den Wert auf: "http://www." ändern und du hast eine "leere" Startseite.

mfg ghostrider

14. kalweit

Normal kannst du das garnicht ändern. Du musst dich ja über den freenet Rechner ins Internet einwählen, der ignoriert deine erste Seitenanfrage einfach und macht einen serverseitigen redirect auf die freenet Seite.

Gruss, Matthias

15. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo daniel,
    mindestumsatz 60 stunden, preis 28,10 euro
    macht die minute 0,78 cent.
    zeit die du nicht verbrauchst verfällt,
    was darüber hinausgeht wird mit 1,49 cent die minute berechnet.
    kündigungsfrist glaube ich 1 monat.

hatte ja auch die schwierigkeiten mit dem freenet anschluss.

wenn ich heute mails von der pc welt/forum bekomme, klicke ich die adresse an, zb.gerade deine seite, und lande auch da. war bei freenet unmöglich, und das ging mir gewaltig auf die nerven.

schau doch mal auf den seiten von t-online, oder deutsche telekom vorbei, da kannst du die ganzen tarife einsehen.

da ich hier kein dsl bekomme, bin ich halt auf den tarif ausgewichen. vor allen dingen bin ich bei t-online eigentlich mit isdn immer recht schnell unterwegs.
    mfg ossilotta
    ich glaube die haben auch noch einen tarif mit 30 stunden und 90 stunden.

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi,
    leg deine startseite in den internetoptionen fest. wenn du ins netz gehst und der rechner will die freenet seite starten, dann klicke oben direkt auf startseite.
    geht bei freenet nicht anders, leider, war dort auch drei monate und habe dann den tarif gekündigt, weil mann aus keiner anwendung heraus, direkt auf eine bestimmte seite kann, sondern erst immer freenet erscheint.
    hab den t-online surftime 60, der ist noch günstiger als freenet.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page