1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie macht man ein reset auf Druckern?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by yacine753, Aug 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yacine753

yacine753 ROM

Man hat mir neulich geraten ein reset auf meinem hp 2000c zu machen. Nun weiß ich leider nicht was ich mir unter diesem vorgehen vorstellen soll. Was ist ein drucker-reset und wie macht man das?

vielen dank
    hpil

2. turp

turp Halbes Megabyte

Den Drucker zu einer erneuten Initialisierung veranlassen.
    Dabei wird der Druckkopf gemäß den gespeicherten Justage-Informationen ausgerichtet, Fehlermeldungen zurückgesetzt und der Druckerspeicher gelöscht.

Bei manchen muß eine Taste gedrückt werden bei anderen eine Tastenkombination oder eine Taste etwas länger.
    Für diese Fragen gibt es ein Handbuch. Falls nicht vorhanden auf der Herstellerseite nachschauen.

Wie auch beim PC hilft beim Drucker AUSSCHALTEN. Nach dem Ausschalten ist er auf jeden Fall resetet. :)

Bei einem Papierstua wollen manche Modelle ein wenig Einsatz sehen, dazu muß dann in der Regel der Deckel kurz geöffnet werden.

Wenn ein Druckauftrag die Störung verursacht hat, dann sollte der Drucker ausgeschaltet werden und vor dem Einschalten sollten die Druckaufträge gelöscht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page