1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie macht man eine Sicherheitskopie vom eigenen Betriebssystem?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LjiN, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LjiN

LjiN ROM

Guten Abend,

Also mein PC muss unbedingt mal formatiert werden. Das Problem ist ich find die Software zu meiner "Windows XP Media Center Edition 2005" nicht. (Lizenzkey klebt aber auf PC). Nun wollte ich fragen wie es möglich ist an das Betriebssystem ran zu kommen.

Kann man eine Sicherheitskopie vom eigenen Betriebssystem erstellen mit dieser ich dann mein PC formatieren kann? Wenn ja Wie?

mfg

Moritz

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

So wie du das denkst, wird es nicht gehen. Du könntest, z.b. mit HDclone, deine Festplatte oder einzelne Partitionen auf eine andere Festplatte übertragen. Dann geht aber alles mit rüber. Und dann hast du es genau so, wie vorher. Um eine Install-Windows-CD wirst du nicht rumkommen.
    Gruß Eljot

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page