1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mehr über den PC lernen?

Discussion in 'Smalltalk' started by gamer12, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer12

gamer12 Byte

Hi Leute,

ich bin 15 Jahre alt und kenne mich mit PC's schon ziemlich gut aus.

Ich würde gerne etwas darüber lernen, wie man einen PC repariert, was technisch in ihm hervorgeht, aufrüsten etc etc

Habe Informatik aufm Gymi in der 10. Klasse und lerne im Moment Visual Basic, Office etc hatten wir schon.

Ich meine so 20 Jährige Typen, die man anruft, vorbeikommen und sich den PC ansehen, wenn was kaputt ist und dann sagen können, was dran ist etc.. Sowas möchte ich auch können.

Auch Bios etc interessiert mich.

Es ist schwierig zu beschreiben

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Gruß

Gamer12

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

PC-Zeitschriften lesen und in Foren wie diesen aktiv sein und einfach mitlesen bzw. bei kleineren Sachen helfen.

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich hatte mir früher mal ein dickes Buch gekauft: PC aufrüsten und reparieren von Schüller Veddeler / Data Becker, da steht viel grundsätzliches drin. Den Rest habe ich halt durch ausprobieren und meinen PC aufrüsten und viel in Internet Foren lesen gelernt. :)

4. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

5. gamer12

gamer12 Byte

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Das Buch kenn ich nicht, aber mach mal, schließlich geht der Trend zum Zweitbuch...

Ansonsten ist "Fleißig im Forum mitlesen" ein guter Tipp.
    http://www.bios-info.de liefert auch ein paar Infos.

MfG Raberti

7. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich glaub weniger, dass man sich alles nur durch Bücher aneignen kann. :sorry:

Bei Rechnern kann man wirklich hauptsächlich folgendes sagen: LEARNING BY DOING! :teach:

Eben, wenn man in Foren auch mal versucht, zu helfen, oder auch, wenn man sich z. B. irgendeine Karte kauft fürn Rechner, dass man sich, während die eingebaut wird, die Schritte erklären lässt.

Ich hab selbst die meisten Dinge einfach aus Interesse in PC-Zeitschriften gelesen und bei einem Praktikum im Tevi auch anwenden können. Seitdem kommen eben aus dem Bekanntenkreis immer anfragen, ob ich was reparieren könnte, DSL einrichten oder überhaupt fragen, falls was net klar ist. Und ab dann kann man das einfach immer besser und schneller, weils irgendwann Routine wird...

Ein Tip: So ein Hobby kann wirklich teuer werden, denn natürlich schlägt auch mal was fehl (bei mir ist einmal ein Netzteil hochgangen, des hat geraucht wie´d Sau :comprob: ), oder man muss auf einem aktuellen Stand bleiben, und immer aktuelle Rechner/Laufwerke zu kaufen, wird auf lange Zeit nicht billig...

mfg Tenschman

8. |Falki|

|Falki| Byte

Da hast du vollkommen Recht.
    LEARNING BY DOING auch ein bissl, aber man sollte dennoch orsichtig sein. :spinner:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page